Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Bleiben Sie aktuell

Jahresempfang 2024

Frühlingsempfang der Stadt Lahr

18
Mar
2024

Beim diesjährigen Empfang durfte unser Trainer Andreas Steinbach die RG Lahr im Bereich Sport repräsentieren. Der Empfang, bei dem jährlich aufgezeigt wird, was Lahr alles zu bieten hat, fand im bis auf den letzten Platz besetzen Parktheater statt. Wirtschaft, Zukunftsaussichten, Kultur, Sport, Stadtentwicklung... Oberbürgermeister Markus Ibert wusste gemeinsam mit großartigen Gästen vieles zu berichten. 


Wir, als...

Bordeaux 2024

International erfolgreich

  • Doro
05
Mar
2024

Bronze für Luis Fening 
Gold für Neuzugang Mohammad Umkhadjiev 


Bärenstark rauschte Luis am Wochenende durch ein internationales Turnier in Bordeaux. In der Gewichtsklasse bis 74kg U20 belegte Luis den tollen 3. Platz. 25 Teilnehmer aus ganz Europa starteten mit ihm im Kampf um die Medaillen.


Mohammad startete in Bordeaux für die französische Nationalmannschaft in der Gewichtsklasse bis 86kg U20 und sicherte...

2024 SBM

Erfolgreiche Südbadische Meisterschaften in Haslach

27
Feb
2024

Vom 24. bis 25. Februar fand ausgerichtet vom KSV Hofstetten in Haslach die 2. Südbadische Meisterschaft statt.


Am Samstag ging zunächst die C-Jugend im gr.-röm. Stil auf die Matte. 99 Teilnehmer aus 26 Vereinen kämpften um die Medaillen. Luis Genze erkämpfte sich mit zwei Schultersiegen die Silbermedaille, auf die er zurecht stolz war, hatte er extra auch ein bisschen Gewicht gemacht, um in der Gewichtsklasse bis...

SBM 2024

Erfolgreiche Südbadische Meisterschaften am Bodensee

19
Feb
2024

Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften in Böhringen statt. Ausrichter war der VfK Eiche Radolfzell. Am Samstag starteten zunächst die C-Jugendlichen im freien Stil.


Luis Genze (67kg) konnte sich den 2. Platz erkämpfen, Maxim Weber (27kg) und Rafael Heuer (63kg) jeweils den 5. Platz und Artjom Kostenko (29kg) kam auf Platz 6. Für unsere Youngsters Andreas und Nick Wintermuth und Adam Schönhals lief die...

Ehrungen 2023

Ehrungen bei der RG Lahr

17
Dec
2023

Den letzten Heimkampf der Saison 2023 nutzte die RG Lahr, um zahlreiche verdiente Ehrungen durchzuführen, manche waren längst überfällig. Nach dem Corona Ehrungen dieser Art lange Zeit verhindert hatte, wurde nun ein großes Fest gefeiert mit vielen Mitgliedern, die seit Jahrzehnten dem Verein angehören, über viele Jahre Ringer, Trainer, Kampfrichter, Funktionäre oder Turnerinnen in der Damengymnastik waren oder es...