Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Bleiben Sie aktuell

DM 2024 U20

3 DM Teilnehmer - 3 Medaillen

25
Mar
2024

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U20 statt. Toni Oldak begleitete Calvin Keil und Eugen Schell nach Pausa.
Eugen Schell wurde Deutscher Meister. Er bekam es in der Gewichtsklasse bis 60kg im griechisch-römischen Stil zunächst mit Robin Zentgraf vom SC Korb zu tun, den er 3:1 besiegen konnte, auch Niklas Nimtz vom RCC besiegte er im Halbfinale mit 4:1. Im Finale konnte Eugen seine...

2004 Estland

Jason Keil bei Tallinn Open

24
Mar
2024

Herzlichen Glückwunsch Jason Keil zum hervorragenden 7. Platz (mit nur einer Niederlage) bei den Tallinn Open in Estland, einem der größten internationalen Turniere weltweit. Was für eine bärenstarke Leistung.


Jason startete mit 48 weiteren Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 60kg in der Klasse 2007-2008 Freistil für das ARGE Team Baden-Württemberg.


Das Turnier begann am frühen Morgen um 8.00 Uhr, der letzte...

2024 JHV

Neuer 1. Vorsitzender bei der RG Lahr

23
Mar
2024

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der RG Lahr statt. Der 1. Vorsitzende Ferrit Kellouche blickte auf ein bewegtes 2023 zurück. Dabei war insbesondere der Aufstieg der ersten Mannschaft in die Regionalliga und der Durchmarsch bis zum Vizemeister eines der Highlights. F. Kellouche berichtete auch vom Stand des Umbaus der alten Kegelbahn in der Kuhbacher Schulturnhalle zur eigenen Trainingshalle...

Kleiner Tiger 2024

Abzeichen des kleinen Tigers

20
Mar
2024

Unser Präventionsbeauftragter Uli Trosowski hat einen Leitfaden im Rahmen der Gewaltprävention entwickelt, der in Kindergärten und Schulen sowie in das Bambini-Training getragen wird. Mit dem Abzeichen des kleinen Tigers in Bronze, Silber und Gold werden die Kinder langsam und spielerisch an das Ringen herangeführt und sie haben danach die Möglichkeit, an Turnieren teilzunehmen. Das Abzeichen ist die Vorstufe zum...

Jahresempfang 2024

Frühlingsempfang der Stadt Lahr

18
Mar
2024

Beim diesjährigen Empfang durfte unser Trainer Andreas Steinbach die RG Lahr im Bereich Sport repräsentieren. Der Empfang, bei dem jährlich aufgezeigt wird, was Lahr alles zu bieten hat, fand im bis auf den letzten Platz besetzen Parktheater statt. Wirtschaft, Zukunftsaussichten, Kultur, Sport, Stadtentwicklung... Oberbürgermeister Markus Ibert wusste gemeinsam mit großartigen Gästen vieles zu berichten. 


Wir, als...