Direkt zum Inhalt

News

Breadcrumb

Bleiben Sie aktuell

2018-Turnier-Renchen

Grimmelshausenturnier in Renchen

11
Nov
2018

149 Teilnehmer aus 22 Vereinen gingen heute beim sehr gut organisierten Turnier in Renchen an den Start. Unsere Trainer Toni Oldak und Andreas Doll sowie zahlreiche Eltern begleiteten 12 junge Wilde. In der Gesamtwertung kamen wir auf den 2. Platz ! Mit drei Gold, drei Silber- und vier Bronzemedaillen kehrte unser Team nach Hause zurück. Herzlichen Glückwunsch Jungs - das war eine starke Leistung.

D-Jugend 23kg - Sim...

2018-Kampftag12

Puh … das war knapp, RG Lahr gewinnt im Elsass mit 14:16

11
Nov
2018
Unsere 1. Mannschaft besiegt Lutte Sélestat mit 14:16 und sichert sich damit zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga.
 
Stark begann Eugen Schell (57kg) und besiegte Lucien Carton auf Schulter. Erasme Babayan (130kg) und Abdullah Guler lieferten sich einen starken Kampf, in dem Erasme nur eine knappe 2:0 Niederlage zuließ. In der Gewichtsklasse bis 61kg musste sich Mike Köl...
2018-Turnier-Bodensee

2. VfK Eiche Bodensee Cup

04
Nov
2018
212 Teilnehmer aus 33 Vereinen reisten heute an den Bodensee. Ein großes Kompliment gilt dem VfK Eiche Radolfzell, der zum zweiten Mal das tolle Turnier ausgerichtet hatte. Die RG Lahr reiste mit sieben Jungs zum Turnier und kam mit sieben Medaillen stolz wieder nach Hause zurück. In der Gesamtwertung kam die RG Lahr auf den tollen 4. Platz. Unser Kampfrichter Mario Eble war ebenfalls im Einsatz. Herzlichen Glückwun...
2018-Kampftag11

Starker Kampf gegen den Tabellenersten der Verbandsliga

03
Nov
2018
Gegen den derzeitigen Tabellenersten, die RG Waldkirch-Kollnau zeigten unsere jungen Wilden einen starken Kampf. Schwer wiegte die Tatsache, dass unsere Mannschaft die Gewichtsklasse bis 86kg nicht besetzen konnte und somit bereits vier Punkte an der Waage abgab.
 
Am Ende verloren wir mit 16:22, konnten jedoch vier Kämpfe für uns entscheiden.
 
Gegen den starken Bega Balanchivadze war Eugen Schell (57kg) ch...
2018-Nachtrag-Ruf

Nachtrag zur Niederlage der RG Lahr gegen SV Gresgen

02
Nov
2018
Der Heimkampf der RG Lahr ging vergangene Woche mit 13:17 verloren und zahlreiche Ringerfans suchten im Unparteiischen die Schuld der Niederlage. Die Vermutung, dass wie im Presseartikel veröffentlicht, die Schulterniederlage von Eugen Schell (57kg) eine Fehlentscheidung war, da sich Schell außerhalb der Kampfzone befunden haben soll, sorgt auch Tage nach dem Kampf für zahlreiche Diskussionen in Lahrer Ringerkreisen...