Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Deutsche Meisterschaft im griechischen Stil der Junioren in Plauen

Mike Köln DM Junioren griechisch in Plauen 2019

Deutsche Meisterschaft im griechischen Stil der Junioren in Plauen

  • schrift-rg
24
Mar
2019

Mit gleich 4 von insgesamt 104 Teilnehmern konnte die RG Lahr an diesem Wochenende in Plauen aufwarten.

Patrick Allgeier und Mike Köln konnten sich beide Platz 2 bei der Deutschen Meisterschaft sichern. Patrick zeigte sich am Samstag durchgehend souverän,  gewann alle Kämpfe nach Punkten und gab dabei keinen ab. Im Finale am Sonntag musste er sich leider dem starken Erik Löser aus Sachsen mit einer technischen Unterlegenheit geschlagen zeigen.

Mike startete mit einem Schultersieg und technischer Überlegenheit. Im Finale traf er  auf den überragenden Henrik Lars Schmitt aus dem Saarland und verlor mit einer technisch überhöhten Niederlage.

Christian Hubert wurde 5. deutscher Meisterund schrammte ganz knapp an der Bronzemedaille vorbei. Er konnte am Samstag  mit zwei technisch überhöhten Siegen aufwarten, musste sich aber im Finale um Platz 3 und 5 (Platz 4 gibt es bei den Junioren nicht) Tizian Gottstein aus Gresgen/Südbaden mit nur 1:3 Wertungspunkten geschlagen geben.

Pech hatte Christians Bruder Viktor Hubert, im 1/8 Finale unterlag er nach einem starken Kampf mit 3:1 Wertungspunkten und bekam nach dieser Niederlage keine Chance mehr ins Kampfgeschehen einzugreifen. Platz 11 am Ende für Viktor.

Eine  überragende Leistung unserer jungen Wilden, die damit nicht nur zu Platz 2 der Gesamtwertung für Südbaden stark beitrugen, sie haben auch unseren Verein auf Platz 2 von 71 teilnehmenden katapultiert . Insgesamt haben die vier Jungs um Trainer Andreas Steinbach die Farben der RG Lahr erfolgreich vertreten -  herzlichen Glückwunsch, die RG Lahr ist stolz auf euch.