Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr besiegt SV Triberg

2018-Kampftag14

RG Lahr besiegt SV Triberg

01
Dec
2018

In einem starken Kampf hat unsere 1. Mannschaft den SV Triberg mit 21:16 besiegt, dabei zeigten beide Vereine bärenstarke Kämpfe.

Bevor der erste Kampf angepfiffen wurde gratulierte Pressesprecherin Dorothea Oldak im Namen des Vereins Edmund Wacker nachträglich zum 77. Geburtstag, E. Wacker selbst ehemals ein sehr erfolgreicher Ringer gehört seit Jahrzehnten zu unseren treuen Fans. Außerdem gratulierte sie auch Kampfrichter Gideon Bibbo, der mit gerade einmal 25 Jahren heute zum 300. Mal auf der Matte steht.

In der Gewichtsklasse bis 57kg zeigte Eugen Schell einen tollen Kampf und ließ Aaron Pfaff keine Chance, nach drei Minuten war der Kampf mit 16:0 gewonnen. Octavian Nicoara ging in der Gewichtsklasse bis 130kg auf die Matte und er zeigte einmal mehr sein Können. 11:2 konnte er Coskun Efe deutlich besiegen. Mike Köln (61kg) gehörte sicherlich zu den großen Matchwinnern des Abends, denn mit so einem deutlichen Sieg hatten zuvor sicherlich nicht viele gerechnet. Mike wuchs über sich hinaus, holte Punkt um Punkt und legte seinen Gegner Dominik Kitiratschky beim Stand von 13:4 auf die Schulter.

In der 98kg Klasse gingen die Punkte kampflos an Patric Nuding vom SV Triberg. Christian Hubert (66kg) war gegen den sehr starken Oliver Hug-Kolb chancenlos, ebenso wie auch Constantin Demajew gegen Erik Ragg. Diese 12 Punkte ließen die Triberger jubeln. Den Lahrer Fans war klar, dass der Kampf von Patrick Allgeier sicherlich zu den Schlüsselkämpfen zählt. Er lieferte sich in der Gewichtsklasse bis 71kg einen sehr starken Kampf mit Khamzat Temarbulatov und die beiden Ringer schenkten sich nichts. Der Jubel in der Lahrer Ecke beim vermeintlichen Schultersieg von Patrick kam zu früh, denn er war außerhalb der Kampfzeit. So ging es weiter, doch Patrick ließ sich nicht beirren und siegte am Ende verdient mit 12:6 Punkten.

Eduard Kratz zeigte einmal mehr in der Gewichtsklasse bis 80kg seine Qualitäten. Souverän besiegte er Pascal Becker mit 17:2 Punkten. Marc Fischer (75kg) wurde kampfloser Sieger. Dass Nick Hoffmann (75kg) dem moldawischen Spitzenringer Roman Dermenji nichts entgegensetzen konnte, änderte nichts mehr am Sieg unserer "jungen Wilden". Großer Jubel bei der Mannschaft, den Trainern und Fans, war der Sieg doch ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Verbandsliga.

Im Vorkampf stand unsere 2. Mannschaft gegen 1885 Freiburg II auf verlorenem Posten. Thomas Braun wurde kampfloser Sieger. Calvin Keil zeigte den Fans einen tollen Kampf und konnte Josef Kuna beim Stand von 9:1 Punkten auf Schulter besiegen. Die zwei Siege waren an diesem Abend die einzige Ausbeute und so gewann 1885 Freiburg deutlich mit 8:24.

Im Kampf der RG Lahr Jugend II gegen die Kids aus Freiburg zeigten die kleinen Ringerinnen und Ringer in der Aufbauklasse auf beiden Seiten tolle Kämpfe, mit denen sie die Zuschauer faszinierten. Mit 16:7 gewannen die Lahrer Schüler, wobei es in der Aufbauklasse nicht primär um den Punkte- und Tabellenstand geht. In dieser Liga geht es darum, dass die Ringer ebenbürtige Gegner auf der Matte treffen und sich langsam an das Kampfgeschehen herantasten und das haben beide Vereine toll gemeistert.

Die RG Lahr Jugend I ging in Adelhausen auf die Matte. Gegen die Jugend vom TuS Adelhausen haben wir mit 22:11 verloren. Da der KSV Tennenbronn nicht angereist war, gingen die Punkte der eigentlich zweiten Begegnung kampflos mit 36:0 an unsere Mannschaft.