Direkt zum Inhalt

News

Breadcrumb

Deutsche Meisterschaft der A-Jugendlichen 2018 Greco

2018-A-Jugend-Greco-DM

Deutsche Meisterschaft der A-Jugendlichen 2018 Greco

15
Apr
2018

In Pirmasens gingen Mike Köln und Ilja Krivoplijas beide in der Gewichtsklasse bis 60kg an den Start. Mike erwischte einen grandiosen Start und konnte seinen ersten Gegner auf Schulter besiegen. Im zweiten Kampf musste er alle Kräfte mobilisieren, gewann knapp aber verdient mit 10:8. Seinen dritten Kampf verlor er gegen den späteren Deutschen Meister Deni Nakaev vom KSV Konkordia Neuss und auch Serdar Durmus, dem späteren 5. musste sich Mike geschlagen geben. So endete die Deutsche Meisterschaft für ihn auf Platz 10 bei insgesamt 24 Teilnehmern.

Ilja Krivoplijas verlor seinen ersten Kampf nach Punkten gegen Max Heinzelbecker vom SV Weingarten. Im zweiten Kampf ging Ilja dann beherzter auf die Matte und konnte Jan Fischer vom SV Köngshofen auf Schulter besiegen. Im dritten Kampf fand er keine Einstellung zum Kamp und verlor deutlich gegen Alexej Nagorniy, der später die Bronzemedaille gewann. Platz 16 für Ilja, der sich sicherlich, wie auch Mike eine bessere Platzierung erhofft hatte. Und doch, so der mitgereiste Toni Oldak, man darf einfach nicht vergessen, dass sich hier die besten Ringer aus ganz Deutschland treffen und dazu zu gehören, ist auf jeden Fall ein sehr großer Erfolg, zu dem wir gratulieren.