Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Erster Sieg in der Verbandsliga

2018-Kampftag3

Erster Sieg in der Verbandsliga

22
Sep
2018

Mit 21:10 hat unsere erste Mannschaft die französischen Gäste vom Lutte Sélestat deutlich besiegt, dabei sah es in der Pause beim Stand von 7:8 noch gar nicht danach aus, dass der Sieg am Ende doch so deutlich werden sollte.

In der Gewichtsklasse bis 130kg startete Erasme Babayan mit seinem ersten Kampf in die diesjährige Saison und er bekam mit Rémi Tschirhart einen ebenbürtigen Gegner. Den sehr zähen Kampf konnte Erasme am Ende mit 5:3 gewinnen. Eugen Schell (57kg) ließ Lucien Carton nicht den Hauch einer Chance und legte ihn nach einer Minute auf die Schultern.

Christian Hubert musste sich dem starken Michael Van De Walle geschlagen geben. Ilja Krivopljas (66 kg) lieferte sich mit Magomed Elkhadjiev einen tollen Schlagabtausch. Ilja hatte seinen Gegner am Rande eines Schultersieges, doch der Franzose konnte sich befreien, konterte eine Aktion und legte Ilja auf die Schultern. Die Minen unserer Trainer verdunkelten sich, denn die Niederlage hatten sie nicht einkalkuliert. Doch danach konnte nur noch der Franzose Mickael Metzger (86kg) gegen Erwin Semke gewinnen, der sich aber tapfer wehrte und nur zwei Punkte abgab.

Viktor Hubert (71kg) fegte Cihan Seril mit 16:1 von der Matte. Sebastian Kaczmarzyk (75kg) wurde kampflos Sieger. Auch Marc Fischer (75kg) machte kurzen Prozess und holte gegen Deniz Ozertural in nicht einmal zwei Minuten 15 Punkte. Patrick Allgaier (85kg) und Alexandre Meyer lieferten sich einen starken ausgeglichenen Kampf, den Patrick mit 7:4 für sich entscheiden konnte. Octavian Nicoara (98kg) kam nach seinem 12:6 Sieg gegen Abdullah Guler aus dem Strahlen nicht mehr heraus und die Fans freuten sich mit Lahrs sympathischem Neuzugang.

Vor dem Hauptkampf ging auch unsere erste Jugendmannschaft an den Start. Dem starken VfK Eiche Radolfzell mussten sich unsere Jungs hoch mit 4:29 geschlagen geben. Jason Keil war der einzige Siegringer in dieser Begegnung. Calvin Keil und Rafael Kindsvater lieferten sich einen fantastischen Kampf, den der Radolfzeller am Ende hauchdünn mit 2:2 gewann.

Die Paarung VfK Eiche Radolfzell gegen KSV Gottmadingen endete mit 30:7. Tragisch in diesem Kampf war eine schwere Verletzung eines jungen Ringers aus Gottmadingen, der anschließend ins Krankenhaus kam. Auf diesem Wege wünschen wir von ganzem Herzen schnelle, gute Besserung.

Im dritten Jugendkampf des Abends war der KSV Gottmadingen unser Gegner. Diesen Kampf gewannen unsere Jungs mit 23:14. Sieger waren Adrian Kazakov, Jason Keil, Luis Justus, Roman Schell, Luis Fening und Eugen Schell.

Am Ende gab es in der Geroldseckerhalle nur noch jubelnde Fans. Und auch unsere Trainer Toni Oldak und Andreas Steinbach freuten sich riesig über den erfolgreichen 3. Kampftag.

Am kommenden Samstag reist unsere 1. Jugendmannschaft nach Urloffen, dort treffen sie in der höchsten Jugendliga Südbadens auf den ASV Urloffen und den KSV Haslach. Unsere 1. Mannschaft tritt beim KSV Wollmadingen an und wir wünschen unseren Ringern schon heute viel Erfolg.