Direkt zum Inhalt

News

Breadcrumb

Jugendcamp in Dortmund

2017-EM-1

Jugendcamp in Dortmund

03
Jul
2017

In Dortmund gingen eine Woche lang knapp 400 Juniorinnen und Junioren auf die Matte und kämpften um die heißbegehrten internationalen Medaillen bei der EM der Junioren. Der DRB veranstaltete parallel zur EM ein Jugendcamp, an dem auch Ringer der RG Lahr drei Tage teilgenommen haben.

Geschlafen wurde in einer Halle im Nachbarort, wo auch gemeinsam mit zahlreichen Vereinen gefrühstückt wurde. Auf den Matten der Europameisterschaft ...wurden dann gemeinsam mit Patrick Loes (Bundestrainer der Frauen) und Christoph Ewald (erfolgreicher Bundesligaringer) mehrere Trainingseinheiten absolviert. Auch EM-Kämpfe anschauen stand natürlich auf dem Programm und unsere Ringer durften so einmal die internationale Wettkampfluft schnuppern. Wenn man in Dortmund ist, darf natürlich auch eine Stadionführung beim BVB nicht fehlen. Toll war, dass genau an diesem Wochenende die Möglichkeit bestand, sich mit dem Original-Pokal fotografieren zu lassen.

Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende, und dass Südbaden mit Annika Wendle aus Altenheim und Elena Brugger vom TuS Adelhausen auch noch jeweils die Bronze-Medaillen gewinnen konnten, war natürlich auch ein großartiges Erlebnis