Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Knappe Auswärtsniederlage der RG Lahr

2018-Kampftag4

Knappe Auswärtsniederlage der RG Lahr

30
Sep
2018

Nicht viele Chancen rechnete man unserer Mannschaft beim KSV Wollmatingen aus, doch unsere jungen Wilden zeigten einmal mehr, dass sehr wohl mit ihnen zu rechnen ist. Nur ganz knapp verlor unsere Mannschaft mit 19:17 und am Ende wog die Tatsache schwer, dass wir keinen Schwergewichtler stellen konnten und somit leider vier Punkte an der Waage abgeben mussten.

Eugen Schell (57kg) war gegen den starken Rainer Weber chancenlos. Christian Hubert (61kg) feuerte dafür eine wahre Rakete an Griffen ab und fegte Julian Bahm innerhalb von vier Minuten von der Matte. Mike Köln (66kg) wehrte sich tapfer und ließ gegen Jannic Achilles nur eine 3:0 Niederlage zu. Beim Stand von 5:10 Punkten gelang Viktor Hubert (71kg) ein toller Wurf und Jannic Achilles fand sich auf den Schultern wieder. Diesen Schultersieg konnte jedoch Philipp Gerbode aus Wollmatingen ausgleichen, der eine Aktion von Sebastian Kaczmarzyk konterte und ihn ebenfalls schulterte.

Marc Fischer (75kg) zeigte seine ganze Stärke und gewann nach Punkten, ebenso wie auch Patrick Allgeier (86kg) gegen Maurice Mischlinski. Erwin Semke (80kg) konnte dem starken Steffen Blum nichts entgegensetzen, umso größer dann der Jubel über den Sieg von Octavian Nicoara, der Björn Brogle nicht den Hauch einer Chance ließ und mit 3:19 Punkten einen tollen Kampf zeigte.

Andreas Steinbach war am Ende trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung.

Unsere 1. Jugendmannschaft war gemeinsam mit dem KSV Haslach zu Gast beim ASV Urloffen.

Den Kampf gegen den KSV Haslach konnten wir deutlich mit 28:12 für uns entscheiden. Jascon Keil, Luis Justus, Roman Schell, Luis Fening, Calvin Keil, Felix Haag und Sanzhar Torekhanuly waren die Sieger in dieser Begegnung.

Im zweiten Kampf des Abends gegen Urloffen konnten Jason Keil, Roman Schell, Luis Fening und Calvin Keil ihre Kämpfe gewinnen, Urloffen war an diesem Abend die bessere Mannschaft und gewann mit 24:15. Den Zuschauern wurden von den Schülern viele tolle Kämpfe und großartige Aktionen geboten, die sie mit großem Applaus belohnten.

Bereits am 3. Oktober folgt der nächste Heimkampf. Die Schüler, sowie die 1. und die 2. Mannschaft gehen ab 13.00 Uhr in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach auf der Matte. Die 1. Mannschaft ringt ab 17.00 Uhr gegen den ASV Vörstetten.