Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Lahrer Ringer starten mit Niederlage in die Verbandsliga

2018-RGL-Kampf1

Lahrer Ringer starten mit Niederlage in die Verbandsliga

09
Sep
2018

Nachdem die RG Lahr in der vergangenen Saison in die Verbandsliga aufgestiegen ist, bekam sie es beim ersten Heimkampf gleich mit dem starken SV Eschbach 1967, der 2016 noch in der 2. Bundesliga kämpfte, zu tun.

Die jungen und sehr motivierten Lahrer Ringer gaben vor zahlreichen Fans ihr Bestes, was aber schlussendlich eine Niederlage nicht verhindert konnte.

In der Gewichtsklasse bis 57kg kämpfte Eugen Schell verbissen und ließ am Ende nur eine 0:2 Punkteniederlage zu. Christian Hubert (61 kg) besiegte seinen Gegner Matteo Joos stark mit 11:3 Punkten. Sebastian Kaczmarzyk (75 kg A) ließ Tim Scherer keine Chance und Marc Fischer (75 B) drückte seine Gegner Mario Läufer nach einer Minute mit beiden Schultern auf die Matte.

Doch das sollte es dann mit den Erfolgen gewesen sein. Ilja Krivoplijas (66 kg) musste eine erhöhten Punkteniederlage gegen Timo Schweizer einstecken, ebenso haushoch verlor Neuzugang Nicoara Octavian (98 kg) gegen Manuel Läufer. Patrick Allgeier (80 kg) und Erwin Semke (86 kg) konnten ihre Punkteniederlagen ebenfalls nicht verhindern. Schwer wiegt die Tatsache, dass die RGL die 130 kg Klasse nicht besetzen konnte und somit vier Punkte an der Waage verschenkt wurden. Am Ende hieß es sicherlich nicht unverdient: Sieger mit 11:24 ist der SV Eschbach.

Für unsere jungen Wilden war es ein erstes Annähern an die Verbandsliga und wir sind uns sicher, dass sie alles dafür tun werden, um in den nächsten Kämpfen noch mehr zeigen zu können, was in ihnen steckt