Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr ringt auch im nächsten Jahr in der Verbandsliga

2018-Gutach

RG Lahr ringt auch im nächsten Jahr in der Verbandsliga

15
Dec
2018

Mit 23:16 gewinnen unsere jungen Wilden heute gegen den AC Gutach-Bleibach. Mit dem Sieg kann unsere 1. Mannschaft auch in der kommenden Woche nicht mehr vom 6. Tabellenplatz vertrieben werden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung, auf die der gesamte Verein sehr stolz ist.

Bevor der Kampf anfing, bedankte sich die Mannschaft bei unseren Trainern für eine tolle Saison 2018.

In der Gewichtsklasse bis 57kg ließ Eugen Schell Maxim Malzew keine Chance. Nach knapp drei Minuten stand es bereits 15:0. Doch der AC Gutach-Bleibach glich aus, Erasme Babayan (130kg) verlor seinen Kampf auf Schulter. Da Julian Lickert mit Übergewicht antrat, gingen die nächsten vier Zähler an den Lahrer Mike Köln (61kg).

Eine deutliche Niederlage kassierte Octavian Nicoara (98kg) gegen Filip Chrzaszcz. In der Gewichtsklasse bis 61kg zeigte Christian Hubert einen tollen Kampf und ließ die Zuschauer jubeln. 15:4 besiegte er Johannes Fischer.

Auf Grund der Verletzung von Marc Fischer musste die RG Lahr ihre Mannschaft umstellen und Thomas Braun (86kg) ging im ungeliebten Freistil auf die Matte, musste sich Matthias Wettlin jedoch mit 17:2 geschlagen geben. Der Applaus der Fans war ihm trotzdem sicher, da er sich in den Dienst der 1. Mannschaft gestellt hatte.

Sebastian Kaczmarzyk (71kg) zeigte einmal mehr seine Klasse. Souverän besiegte er Timo Heitzmann mit 16:0. Viktor Hubert besiegte Patrick Muhlke auf Schulter. So stand es vor dem letzten Kampf 23:12 und Ringer, Vorstandschaft und Fans strahlten um die Wette. Nick Hoffmanns Niederlage sorgte nur noch für Ergebniskosmetik und mit 23.16 sichert sich unsere 1. Mannschaft nach einer tollen Runde den sicheren 6. Platz.

Im Vorkampf besiegte auch unsere 2. Schülermannschaft die Schüler vom AC Gutach-Bleibach mit 21:10.

Am nächsten Samstag findet der letzte Kampf der Saison 2018 statt. Unsere 1. Mannschaft tritt beim SV Gresgen an. Wir wünschen viel Erfolg