Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr sichert sich einen Punkt im Verfolgerduell

2018-10-13-Kampftag

RG Lahr sichert sich einen Punkt im Verfolgerduell

14
Oct
2018
Was für ein Kampfabend für die jungen Wilden der RG Lahr. In der Halbzeit lagen sie deutlich mit 14:1 Punkten zurück und konnten die Niederlage mit einer starken Mannschaftsleistung doch noch abwenden. 16:16 lautete am Ende das Ergebnis im Verfolgerduell der Verbandsliga Südbaden.
 
Patrick Allgeier (80kg) erwischte es eiskalt, gegen Stefan Cantir war er chancenlos. Eugen Schell (57kg) lieferte sich mit Maxim Gergert einen sehr ausgeglichenen Kampf, in dem jedoch die Emotionen in der Halle kochten, sahen die Zuschauer doch gleich einige Wertungen anders als der Kampfrichter. Am Ende konnte E. Schell den Kampf mit 4:2 knapp für sich entscheiden. Dem starken Freiburger Igor Meier (130kg) war Erasme Babayan klar unterlegen.
 
In der Gewichtsklasse bis 98kg lieferten sich Octavian Nicoara und Lars Schäfle einen tollen Kampf, in dem O. Nicoara nur eine 2:0 Punktniederlage zuließ. Christian Hubert (61kg) traf auf Krasimir Krastanov, der seine ganze Stärke demonstrierte und C. Hubert keine Chance ließ. Auch der fünfte Kampf des Abends brachte die Halle zum Beben. Mit Ilja Krivopljas (66kg) und Marcel Osaby standen sich zwei Ringer gegenüber, bei denen man zu keiner Sekunde hätte voraussagen können, wer die Matte als Sieger verlässt. Zahlreiche Punkte fielen auf beiden Seiten, Osaby hatte I. Krivopljas gleich dreimal am Rande einer Schulterniederlage, doch der starke Lahrer Ringer konnte sich jedes Mal befreien, das kostete Osaby Kraft und er war stehend k.o. Beim Stande von 17:15 brach der Freiburger ein und konnte sich konditionell nicht mehr über die Verletzungszeit retten, vier wichtige Punkte auf der Habenseite der RG Lahr.
 
Erwin Semke (86kg) gelang ein taktisch sehr kluger Kampf gegen Eugen Mai, den er mit 10:2 Punkten deutlich gewann. Viktor Hubert (71kg) wurde kampfloser Sieger. Eine am Ende sicherlich ausschlaggebende Niederlage musste Sebastian Kaczmarzyk gegen Kevin Spiegel einstecken. Er kämpfte verbissen, es fielen zahlreiche Punkte hin und her - Spiegel konnte sich einen knappen Vorsprung erkämpfen und S. Kaczmarzyk versuchte alles, um maximal nur einen Mannschaftspunkt abzugeben. Doch Spiegel gelang kurz vor Schluss noch eine Zweierwertung und so waren es zwei Punkte auf der Habenseite der Freiburger. Im letzten Kampf landete Freiburgs Lenny Spiegel auf der Schulter.
 
Der Sieg war zum Greifen nahe und doch waren die Mannschaftsleistungen sicherlich sehr ausgeglichen und die Punkteteilung gerecht.
 
Unsere zweite Mannschaft musste sich an diesem Abend mit 8:22 dem KSV Hofstetten III geschlagen geben. Lediglich Calvin Keil und Constantin Demajew konnten ihre Kämpfe für sich entscheiden.
 
Im Vorfeld zeigte die Lahrer Jugend starke Kämpfe. Die RG Hausen-Zell besiegte sie deutlich mit 30:8 und den TSV Kandern mit 24:12. Herzlichen Glückwunsch.