Direkt zum Inhalt

News

Breadcrumb

Saison

2018-Kampftag12

Puh … das war knapp, RG Lahr gewinnt im Elsass mit 14:16

11
Nov
2018
Unsere 1. Mannschaft besiegt Lutte Sélestat mit 14:16 und sichert sich damit zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga.
 
Stark begann Eugen Schell (57kg) und besiegte Lucien Carton auf Schulter. Erasme Babayan (130kg) und Abdullah Guler lieferten sich einen starken Kampf, in dem Erasme nur eine knappe 2:0 Niederlage zuließ. In der Gewichtsklasse bis 61kg musste sich Mike Köl...
2018-Kampftag11

Starker Kampf gegen den Tabellenersten der Verbandsliga

03
Nov
2018
Gegen den derzeitigen Tabellenersten, die RG Waldkirch-Kollnau zeigten unsere jungen Wilden einen starken Kampf. Schwer wiegte die Tatsache, dass unsere Mannschaft die Gewichtsklasse bis 86kg nicht besetzen konnte und somit bereits vier Punkte an der Waage abgab.
 
Am Ende verloren wir mit 16:22, konnten jedoch vier Kämpfe für uns entscheiden.
 
Gegen den starken Bega Balanchivadze war Eugen Schell (57kg) ch...
2018-Nachtrag-Ruf

Nachtrag zur Niederlage der RG Lahr gegen SV Gresgen

02
Nov
2018
Der Heimkampf der RG Lahr ging vergangene Woche mit 13:17 verloren und zahlreiche Ringerfans suchten im Unparteiischen die Schuld der Niederlage. Die Vermutung, dass wie im Presseartikel veröffentlicht, die Schulterniederlage von Eugen Schell (57kg) eine Fehlentscheidung war, da sich Schell außerhalb der Kampfzone befunden haben soll, sorgt auch Tage nach dem Kampf für zahlreiche Diskussionen in Lahrer Ringerkreisen...
2018-Kampftag10

Englische Woche der RG Lahr startet mit Niederlage

01
Nov
2018

Am Donnerstag musste die RG Lahr beim derzeitigen Tabellenzweiten SV Eschbach antreten. Wie erwartet, wurde der Auswärtskampf sehr schwer und ging mit 21:9 am Ende deutlich verloren. Eugen Schell (57kg) wurde kampfloser Sieger. Erwin Semke (71kg) lieferte sich einen ganz starken Kampf mit Fabio Di Feo, am Ende hatte E. Semke knapp mit 2:3 Punkten das Glück auf seiner Seite. Einen ebenfalls bärenstarken Kampf lieferte...

2018-Kampftag9

RG Lahr verliert gegen SV Gresgen mit 13:17

28
Oct
2018

Einen Dämpfer mussten die Lahrer Ringer am vergangenen Samstag einstecken. Mit dem SV Gresgen stand der RG Lahr eine sehr ebenbürtige Mannschaft gegenüber, liegen sie derzeit nur einen Tabellenplatz und nur einen Punkt vor den Ringern um das Trainergespann Steinbach und Oldak.

Eugen Schell (57kg) kämpfte verbissen gegen den etwas stärkeren Andreas Heidt, er wollte auf keinen Fall eine hohe Niederlage zulassen. Dass s...

2018-10-20-Kampfabend

RG Lahr I besiegt AC Gutach-Bleibach

20
Oct
2018

In einem spannenden Kampf gelingt es unserer 1. Mannschaft, den AC Gutach-Bleibach I im Auswärtskampf mit 16:20 zu besiegen. Gleich im ersten Kampf läutete Calvin Keil den grandiosen Abend ein. In der Gewichtsklasse bis 57kg lag Calvin mit 12:4 gegen den routinierten Bruno Asaro zurück, doch Calvin ließ sich nicht beirren, kämpfte - versuchte - zog und der verdutzte Asaro fand sich auf der Schulter wieder.

Erasme Bab...

2018-10-13-Kampftag

RG Lahr sichert sich einen Punkt im Verfolgerduell

14
Oct
2018
Was für ein Kampfabend für die jungen Wilden der RG Lahr. In der Halbzeit lagen sie deutlich mit 14:1 Punkten zurück und konnten die Niederlage mit einer starken Mannschaftsleistung doch noch abwenden. 16:16 lautete am Ende das Ergebnis im Verfolgerduell der Verbandsliga Südbaden.
 
Patrick Allgeier (80kg) erwischte es eiskalt, gegen Stefan Cantir war er chancenlos. Eugen Schell (57kg) lieferte sich mit Maxim Ge...
2018-Kampftag6

RG Lahr besiegt SV Triberg deutlich

07
Oct
2018

Strahlende Gesichter gab es auf der Seite der Lahrer Ringer nach zuletzt zwei knappen Niederlagen. Gegen den SV Triberg konnte die RG Lahr in der Verbandsliga mit 22:13 punkten und mit vier Schultersiegen ihre Stärke demonstrieren.

Eugen Schell (57kg) legte seinen Gegner Aaron Pfaff nach 40 Sekunden auf die Schulter, die Punkte wurden vom starken Triberger Cosun Efe (130kg) sogleich gegen Erasme Babayan wieder ausgeg...

2018-Kampftag5

Großartige Aufholjagd am Ende nicht belohnt

03
Oct
2018
RG Lahr unterliegt dem ASV Vörstetten mit 16:19
 
In der ersten Hälfte des Kampfabends sah es düster aus für unsere jungen Wilden. Lediglich Christian Hubert (61kg) schickte nach einem bärenstarken Kampf Mihael Ivancic innerhalb einer Minute mit 16:0 von der Matte. Eugen Schell (57kg) unterlag dem starken Leon Treffeisen, auch Erasme Babayan (130kg) war chancenlos. Octavian Nicoara (98kg) kämpfte verbissen und ü...
2018-Kampftag4

Knappe Auswärtsniederlage der RG Lahr

30
Sep
2018

Nicht viele Chancen rechnete man unserer Mannschaft beim KSV Wollmatingen aus, doch unsere jungen Wilden zeigten einmal mehr, dass sehr wohl mit ihnen zu rechnen ist. Nur ganz knapp verlor unsere Mannschaft mit 19:17 und am Ende wog die Tatsache schwer, dass wir keinen Schwergewichtler stellen konnten und somit leider vier Punkte an der Waage abgeben mussten.

Eugen Schell (57kg) war gegen den starken Rainer Weber cha...