Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Spende der JULABO-Stiftung

2018-Stiftung-Spende

Spende der JULABO-Stiftung

05
Dec
2018
17 Vereine und Einrichtungen hatte die Stiftung der Fa. JULABO aus Seelbach heute eingeladen. Geschäftsführer Markus Juchheim begrüßte alle Anwesenden. In seiner Rede hob er das besondere Engagement der Anwesenden hervor. Als Stiftungsgründer ist es ihm ein besonderes Anliegen, nicht nur der größte Arbeitgeber im Schuttertal zu sein, sondern auch soziale Arbeit zu unterstützen.
 
Dorothea Oldak stellte als Mitglied der Stiftungsorganisation die einzelnen Projekte und Vereine im Detail vor. Kindergärten, Musik-, Turn-  und Radfahrvereine, aber auch Hilfe für Afrika, die Lesewelt, der Hospizverein Offenburg und die Ringergemeinschaft Lahr freuten sich über Spenden von insgesamt 18.000 Euro. Mit einer Spende von 500 Euro unterstützt die JULABO-Stiftung den Kauf einer neuen Technikanlage der Ringer, die sich sehr freuten. Ferrit Kellouche und Bernd Maier waren als Vertreter der RG Lahr anwesend.
 
Musik und Sport haben eine eigene Sprache und ermöglichen es, Menschen unabhängig von Kultur, Alter, Sprache oder Herkunft miteinander zu verbinden, etwas was in der heutigen Zeit wichtiger den je ist, beendete D. Oldak ihre Rede.
 
Beim anschließenden Umtrunk konnten viele angeregte Gespräche geführt werden und alle Anwesenden waren sich einig, dass jedes Projekt eine Spende verdient hat.