Direkt zum Inhalt

News

Breadcrumb

Südb. Meisterschaft C-Jugend Freistil, zweimal Gold

2019-SBM-Tag1-C-Jugend

Südb. Meisterschaft C-Jugend Freistil, zweimal Gold

09
Mar
2019
Mit drei Teilnehmern ging die RG Lahr heute bei der Südbadischen Meisterschaft der C-Jugend Freistil in Haslach an den Start.
 
In der Gewichtsklasse bis 29 kg startete Jason Keil. Nach vier grandiosen Schultersiegen zog Jason verdient in das Finale ein. Dort traf er auf Iannis Lupu vom VfK Eiche Radolfzell. Die beiden Ringer schenkten sich nichts und in einem sehr ebenbürtigen Kampf lag das Glück am Ende auf der Seite von Jason. Beim Stand von 2:2 wurde er dank der letzten Wertung Südbadischer Meister.
 
Adilet Torekhanuly ging in der Gewichtsklasse bis 42 kg auf die Matte. Adilet startete bärenstark in das Turnier. Zwei Schultersiege und einen techn. überhöhten Punktesieg konnte er auf der Habenseite verbuchen. Gegen Phil Sütterlin vom TSV Kandern fand sich Adilet dann jedoch selbst auf der Schulter wieder. Diese Niederlage galt es zu verkraften im Kampf um Platz 3, was Adilet dann leider nicht mehr gelang. Gegen Kevin Wetzel vom VfK Eiche Radolfzell verlor er seinen zweiten Kampf des Tages. Trotzdem ein starker 4. Platz für Adilet.
 
Luis Justus startete in der Klasse bis 46 kg. Mit drei Schultersiegen und einem techn. überhöhten Punktesieg rauschte er souverän und verdient in den Finalkampf. Dort hatte auch Lars Brucker vom VfK Mühlenbach keine Chance, auch den Finalkampf gewann Luis auf Schulter.
 
Herzlichen Glückwunsch allen drei Teilnehmern zu dieser tollen Leistung. Die RG Lahr ist stolz auf Euch. Ein großes Dankeschön natürlich auch an unseren Trainer Andreas Doll und die unterstützenden Fans.