Direkt zum Inhalt

News

Breadcrumb

Südb. Meisterschaften der A- und B-Jugend gr.-röm. Stil

2019-SBM-Tag2

Südb. Meisterschaften der A- und B-Jugend gr.-röm. Stil

10
Mar
2019
Mit sechs Teilnehmern gingen unsere Trainer Toni Oldak und Andreas Doll bei der Südb. Meisterschaft in Haslach an den Start und unser Team kam am Ende auf den grandiosen 2. Platz in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch unseren jungen Wilden zu dieser tollen Leistung.
 
Niklas Erke (A-Jugend / 55kg) startete mit einem Schultersieg stark ins Turnier. Im zweiten Kampf unterlag er dem späteren Südb. Meister Georgios Scarpello. Seinen 3, Kampf konnte Niklas wieder für sich entscheiden und zog ins kleine Finale ein. Zahlreiche Punkte fielen im Kampf gegen Nokha Temarbulatov vom StTV Singen, beim Stand von 14:8 wollte Niklas etwas riskieren und fand sich leider auf der Schulter wieder. Trotzdem ein starker 4. Platz bei 15 Teilnehmern.
 
Eugen Schell startete in der Gewichtsklasse bis 60kg der A-Jugend. Vier souveräne Siege in Folge führten Eugen ins Finale. Dort traf er auf Tom Stoll vom KSV Gottmadingen. Die zwei Jungs trainieren oft gemeinsam, kennen sich gut und sind befreundet …. und so war der Kampf am Anfang ausgeglichen. Doch heute war Eugen der Bessere, konnte Tom am Ende mit 10:4 besiegen und wurde verdient Südbadischer Meister.
 
Sanzhar Torekhanuly startete ebenfalls in der 60kg Klasse und musste gleich zu Beginn gegen Mannschaftskamerad Eugen Schell eine Niederlage hinnehmen. Nach einer weiteren Niederlage gegen Tom Stoll lief führ Sanzhar heute nichts mehr zusammen und auch die nächsten zwei Kämpfe verlor er. Kopf hoch, wir sind uns sicher, dass wir von Dir noch viele gute Kämpfe und Siege sehen werden. Platz 5 am Ende für Sanzhar.
 
Calvin Keil (65kg) gewann zwei Kämpfe und zog mit den Siegen ins Finale ein. Dort musste er sich Nick Allgaier vom KSV Haslach geschlagen geben und wurde 2. Südbadischer Meister ebenso wie auch Sascha Herbertshagen in der Gewichtsklasse bis 110kg.
 
Roman Schell startete bei der B-Jugend in der Gewichtsklasse bis 44kg. Mit einem 8:0 Punktesieg und zwei Schultersiegen zog Roman ins Finale ein und besiegte auch Daniel Krieger vom ASV Vörstetten auf Schulter und wurde verdient Südbadischer Meister.
 
Zwei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen, ein 4. und ein 5. Platz waren das großartige Ergebnis unserer sechs Starter. Herzlichen Glückwunsch
 
(Auf dem Foto fehlt Niklas Erke)