Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Verloren und trotzdem sehr stolz

2018-Kampftag2a

Verloren und trotzdem sehr stolz

16
Sep
2018
… so lautete das Fazit von unserem 2. Vorsitzenden Willi Fening nach dem gestrigen Kampfabend in Kollnau.
 
18:13 hieß es am Ende für unsere 1. Mannschaft in der Verbandsliga Südbaden gegen die RG Waldkirch-Kollnau. Eugen Schell (57kg) startete als kampfloser Sieger. Doch die Punkte wurden ausgeglichen, da die RGL in der 130kg ebenfalls keinen Ringer stellen konnte. Viktor Hubert (71kg) zeigte einen bärenstarken Kampf und ließ seinem Gegner Gaetano Giuliano keine Chance, 10:0 für Hubert.
 
Marc Fischer (75kg B) und Alexandru-Viorel Anton kämpften sechs Minuten verbissen um den Sieg, am Ende hatte Marc leider mit 5:3 das Nachsehen, überließ aber so dem Gegner nur einen Punkt. Christian Hubert (61kg) war gegen Balanchivadze chancenlos sowie auch Ilja Krivopljas (66kg) gegen Ivaylo Dimov. Auch Erwin Semke (86kg) musste eine Niederlage gegen Giorgi Ketiladze einstecken.
 
Patrick Allgeier (80kg) lieferte sich einen tollen Schlagabtausch mit Sven Thiem. 8:12 hieß es am Ende und Patrick konnte der Mannschaft zwei Punkte sichern. Mit Octavian Nicoara (98kg) und Hojjatollah Khajevand Sarivi standen sich zwei ebenbürtige Ringer gegenüber, nach sechs Minuten musste sich Octavian haarscharf mit 3:2 geschlagen geben. Sebastian Kaczmarzyk (75kg A) zeigte einmal mehr sein ganzes Können und fegte seinen Gegner Ruslan Bespaev mit 16:0 von der Matte.
 
Unsere jungen Ringer haben großartige Kämpfe gezeigt,  darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen und ab der kommenden Woche stehen der 1. Mannschaft auch wieder 10 Ringer zur Verfügung, so Willi Fening nach dem Kampf.
 
Unsere zweite Mannschaft, die zuvor in Kollnau auf der Matte stand, konnte ihren Kampf mit 12:20 gewinnen und zeigte ebenfalls starke Kämpfe. Calvin Keil, Christian Hubert, Mike Köln, Sascha Herbertshagen und Edwin Romme waren die Sieger. Da Christian Hubert an diesem Abend als Doppelstarter (in der 1. und in der 2. Mannschaft) auf die Matte ging, werden die Punkte der 2. Mannschaft abgezogen, so dass das Ergebnis am Ende 16:16 gewertet wird. Doch auch hier, so die Trainer, können wir stolz auf die Leistungen unserer Mannschaft sein.
 
Am kommenden Freitag, den 21.09.2018 findet der nächste Kampf in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach statt, dann wird auch unsere Jugend zum ersten Mal in der Saison auf die Matte gehen.  
 
18.30 Uhr:
RG Lahr J I - KSV Gottmadingen J - VfK Radolfzell J
 
20.30 Uhr:
RG Lahr I - Lutte Sélestat