Direkt zum Inhalt

Breadcrumb

Gold und Bronze bei der Südbadischen Meisterschaft

2018-SBM-Teil3

Gold und Bronze bei der Südbadischen Meisterschaft

03
Mar
2018
In Waldkirch fand heute die SBM der C-Jugend im freien Stil statt. Fünf Teilnehmer der RG Lahr gingen an den Start. In der Gewichtsklasse bis 27kg zeigte Jason Keil großartige Kämpfe. Raphael Gliese vom KSK Furtwangen legte er auf die Schulter. Mit 16:0 ließ er Anastasia Becherer von der RG Waldkirch-Kollnau keine Chance. Im dritten Kampf besiegte er Iannis Luppu überzeugend mit 14:0. Im Finale wurde es dann spannend. Jason und Leon Schmidt vom ASV Urloffen lieferten sich einen spannenden Kampf, den Jason am Ende hauchdünn und mit der letzten Entscheidung 4:4 für sich entscheiden konnte und mit seinem vierten Tagessieg verdient Südbadischer Meister 2018 wurde.
 
Denis Geist (34kg) und Adilet Torekhanuly (38kg) waren gegen ihre Gegner heute leider chancenlos und mussten sich mit Platz 13 bzw. Platz 14 am Ende begnügen.
 
Roman Schell und Jonathan Holm gingen beide in der Gewichtsklasse bis 42kg auf die Matte. Roman konnte die ersten zwei Kämpfe souverän gewinnen, bevor er ganz knapp mit 8:7 gegen Konstantin Polewoi vom ASV Vörstetten verlor.
 
Jonathan tat es Roman gleich, auch für ihn zwei Siege und eine Niederlage und so standen sich die zwei Vereinskameraden im kleinen Finale gegenüber, das Roman deutlich für sich entscheiden konnte. Somit wurde Roman 3. Südbadischer Meister und Jonathan wurde 4. In der Gesamtwertung kam die RG Lahr heute auf den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer, die von unserem Trainer Andreas Doll begleitet wurden. 
 
Morgen geht die A- und B-Jugend im gr.-röm. Stil an den Start und wir wünschen unseren Teilnehmern in Waldkirch auch morgen viel Erfolg. Wir bitten alle Sportler, Trainer und Fans morgen um Beachtung, dass der Autobahnanschluss in Lahr gesperrt ist.

Foto von links: Trainer Andreas Doll, Denis Geist, Jonathan Holm, Jason Keil, Roman Schell