Direkt zum Inhalt

Breadcrumb

Saison

2018-letzter Kampf

Saison 2018 endet mit einer Niederlage

23
Dec
2018

Die RG Lahr verabschiedet sich mit einem guten 6. Platz aus der Saison 2018. Die Niederlage gegen den SV Gresgen änderte nichts mehr am sicheren 6. Tabellenplatz. 23 zu 11 mussten sich unsere jungen Wilden am Ende geschlagen geben. In der Gewichtsklasse bis 57kg wurde Eugen Schell gekontert und fand sich auf den Schultern wieder. Edwin Romme (130kg) verlor ebenfalls auf Schulter. Die Niederlage von Felix Haag bei sei...

2018-Gutach

RG Lahr ringt auch im nächsten Jahr in der Verbandsliga

15
Dec
2018

Mit 23:16 gewinnen unsere jungen Wilden heute gegen den AC Gutach-Bleibach. Mit dem Sieg kann unsere 1. Mannschaft auch in der kommenden Woche nicht mehr vom 6. Tabellenplatz vertrieben werden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung, auf die der gesamte Verein sehr stolz ist.

Bevor der Kampf anfing, bedankte sich die Mannschaft bei unseren Trainern für eine tolle Saison 2018.

In der Gewichtsklasse bis 57kg...

2018-RKG-Freiburg

RG Lahr gewinnt in Freiburg an der Waage

09
Dec
2018
Strahlende Gesichter auf Seiten der Lahrer Ringer, lange Gesichter dagegen bei den Verantwortlichen der RKG Freiburg 2000. Sie konnten nur mit neun Ringern antreten von denen auch noch zwei Übergewicht hatten - so konnten unsere "jungen Wilden" mit dem 40:0 auf dem Papier etwas entspannter in den Kampf gehen.
 
Im Freundschaftskampf gab es schlussendlich nur zwei Kämpfe, die über die volle Zeit gingen. In der Ge...
2018-Kampftag14

RG Lahr besiegt SV Triberg

01
Dec
2018

In einem starken Kampf hat unsere 1. Mannschaft den SV Triberg mit 21:16 besiegt, dabei zeigten beide Vereine bärenstarke Kämpfe.

Bevor der erste Kampf angepfiffen wurde gratulierte Pressesprecherin Dorothea Oldak im Namen des Vereins Edmund Wacker nachträglich zum 77. Geburtstag, E. Wacker selbst ehemals ein sehr erfolgreicher Ringer gehört seit Jahrzehnten zu unseren treuen Fans. Außerdem gratulierte sie auch Kampf...

2018-Kampftag-13

RG Lahr verliert knapp gegen den Tabellendritten

25
Nov
2018

Fast hätte es gereicht, doch fast reicht nun mal nicht auf der Matte. Die RG Lahr verlor gestern in Vörstetten mit 18:15. Eugen Schell (57kg) musste sich Leon Treffeisen mit 6:1 geschlagen geben. Octavian Nicoara rutschte hoch in die Gewichtsklasse bis 130kg und lieferte sich mit Ivaylo Nanchev einen starken Kampf, in dem er nur eine 4:1 Punkteniederlage zuließ, ein großer Erfolg für den deutlich leichteren Octavian....

2018-Neuzugang Kratz

RG Lahr besiegt KSV Wollmatingen deutlich mit 28:12

17
Nov
2018

Der Jubel war groß am Freitagabend in der Reichenbacher Geroldseckerhalle, konnte die RG Lahr doch die Fans mit Neuzugang Eduard Kratz überraschen.

Edi trainiert bereits seit 2011 in Lahr, ging viele Jahre in der Bundesliga für die RKG Freiburg 2000 und anschließend sechs Jahre für den ASV Nendingen auf die Matte. Mit ihm wurde er auch Deutscher Mannschaftsmeister. 2016 beendete Edi seine aktive Bundesliga-Karriere....

2018-Kampftag13

Überraschung beim morgigen Heimkampf

15
Nov
2018

Morgen, am Freitag bestreiten wir unseren nächsten Heimkampf um 21.00 Uhr in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach gegen den KSV Wollmatingen - kommt vorbei, unterstützt uns …. eine riesige Überraschung erwartet Euch! Wir drücken unserer 1. Mannschaft die Daumen.

2018-Kampftag12

Puh … das war knapp, RG Lahr gewinnt im Elsass mit 14:16

11
Nov
2018
Unsere 1. Mannschaft besiegt Lutte Sélestat mit 14:16 und sichert sich damit zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga.
 
Stark begann Eugen Schell (57kg) und besiegte Lucien Carton auf Schulter. Erasme Babayan (130kg) und Abdullah Guler lieferten sich einen starken Kampf, in dem Erasme nur eine knappe 2:0 Niederlage zuließ. In der Gewichtsklasse bis 61kg musste sich Mike Köl...
2018-Kampftag11

Starker Kampf gegen den Tabellenersten der Verbandsliga

03
Nov
2018
Gegen den derzeitigen Tabellenersten, die RG Waldkirch-Kollnau zeigten unsere jungen Wilden einen starken Kampf. Schwer wiegte die Tatsache, dass unsere Mannschaft die Gewichtsklasse bis 86kg nicht besetzen konnte und somit bereits vier Punkte an der Waage abgab.
 
Am Ende verloren wir mit 16:22, konnten jedoch vier Kämpfe für uns entscheiden.
 
Gegen den starken Bega Balanchivadze war Eugen Schell (57kg) ch...
2018-Nachtrag-Ruf

Nachtrag zur Niederlage der RG Lahr gegen SV Gresgen

02
Nov
2018
Der Heimkampf der RG Lahr ging vergangene Woche mit 13:17 verloren und zahlreiche Ringerfans suchten im Unparteiischen die Schuld der Niederlage. Die Vermutung, dass wie im Presseartikel veröffentlicht, die Schulterniederlage von Eugen Schell (57kg) eine Fehlentscheidung war, da sich Schell außerhalb der Kampfzone befunden haben soll, sorgt auch Tage nach dem Kampf für zahlreiche Diskussionen in Lahrer Ringerkreisen...