Direkt zum Inhalt

Pfadnavigation

Rundenkämpfe

Letzter Kampf 2023

RG Lahr feiert Vizemeisterschaft

17
Dec
2023

Mit einem 15:15 gegen die RG Hausen-Zell feierten die Lahrer Ringer am Samstag den letzten Kampf ihrer perfekten Saison in der Regionalliga. Mit vielen Ehrungen (ein separater Bericht folgt), tollen Auftritten der Cheerleader Shining Stars und der Pole-Dance-Schule Lahr wurde der Abend umrahmt. Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert sowie die Ortsvorsteher von Reichenbach und Kuhbach Klaus Girstl und Norbert Bühler...

2023 Hofstetten-Lahr

RG Lahr ist vorzeitig Vizemeister

10
Dec
2023

Der Jubel war bei der Mannschaft und bei den vielen mitgereisten Fans riesig, konnte man den bisher zuhause ungeschlagenen KSV Hofstetten am Samstag mit 13:15 besiegen und besiegelte damit am vorletzten Kampftag in der Regionalliga die Vizemeisterschaft.


Ein riesengroßer Erfolg für die RG Lahr als Aufsteiger des Vorjahres aus der Oberliga mit einer der jüngsten Mannschaften der Liga. Wie erwartet, wurde es ein...

Tennenbronn 2023

RG Lahr siegt auswärts 8:16

26
Nov
2023

Auch der KSV Tennenbronn hält die Ringer um das Trainergespann Toni Oldak und Andreas Steinbach nicht auf. Mit sieben Einzelsiegen kehrt die RG Lahr am Samstag als Sieger nach Hause zurück. Das Ergebnis spiegelt den Kampfverlauf jedoch nur bedingt wider, denn am Ende waren es vier Kämpfe, die die RG Lahr hauchdünn mit je einem Mannschaftspunkt gegen starke Tennenbronner für sich entscheiden konnte. Nach wie vor steht...

WKG Weitenau Wieslet 2023

Remis bei der WKG Weitenau-Wieslet

13
Nov
2023

Am Ende lautete das Ergebnis nach einem spannenden Abend 15:15. Leider mussten wir etwas ersatzgeschwächt antreten, so Trainer Andreas Steinbach und das wird in der Regionalliga natürlich auch gleich bestraft. Dennoch bekamen die Zuschauer viele spannende Kämpfe zu sehen und nun wird der Focus auf den nächsten Heimkampf am Samstag gelegt, dann ist der KSV Ketsch zu Gast in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach....

Strassensperrung

Straßensperrung beim Auswärtskampf am 11.11.23

10
Nov
2023

Am Samstag, den 11. November ringen wir auswärts. Wenn Ihr nicht dabei sein könnt, dann drückt uns doch bitte feste die Daumen.


RKG FREIBURG 2000 J - RG LAHR J
Staudinger Sporthalle, Staudinger Str. 10, 79115 Freiburg-Haslach
Beginn: 16:30Uhr


WKG WEITENAU-WIESLET - RG LAHR I
Mehrzweckhalle Tegernau, Tegernauer Landstr. 2, 79692 Kleines Wiesental
Beginn: 20:00Uhr



‼️‼️‼️‼️
Bitte plant bei der Anreise...

2023 Haslach-Lahr

Luis Fening Sieger der Herzen, RG Lahr besiegt KSV Haslach i.K mit 12:21

04
Nov
2023

Am Ende war es Luis Fening, der den meisten Applaus der Mannschaft, der Trainer und der vielen mitgereisten Fans und viele Glückwünsche erhielt. Ihm war in der Regionalliga bisher noch kein Sieg gelungen und das obwohl er mit zu den trainingsfleißigsten und ehrgeizigsten Ringern gehört. Im letzten Kampf des Abends standen sich mit Luis Fening und Nick Allgaier in der Gewichtsklasse bis 75B zwei ebenbürtige Ringer...

2023 Schell Trudel

AB Aichhalden in Lahr chancenlos

02
Nov
2023

26:10 lautete das Endergebnis an Allerheiligen zwischen der RG Lahr und dem AB Aichhalden. Damit hatten wir nicht gerechnet und doch freuen wir uns natürlich riesig, so das Trainergespann Toni Oldak und Andreas Steinbach am Abend und es gab noch einen weiteren Grund zur großen Freude. 


Dorothea Oldak, Pressereferentin der RG Lahr, betrat vor Kampfbeginn die Matte und begrüßte unter tosendem Applaus aller...

Rückrundenstart 2023

Rückrundenstart missglückt

29
Oct
2023

RG Lahr kassiert deutliche Niederlage


Am Samstag war die RG Lahr zu Gast bei der SG Weilimdorf, einem Stadtteil von Stuttgart und dem derzeitigen Tabellenersten der Regionalliga. Die Umstellungen durch den Stilartwechsel brachten nicht den erhofften Erfolg, denn am Ende musste sich die RG Lahr mit 17:8 geschlagen geben. 


Jason Keil kämpfte verbissen in der Gewichtsklasse bis 57kg gegen Mateusz Dariusz Ropiak...

Mannschaft

RG Lahr siegt auch auswärts in Zell im Wiesental

22
Oct
2023

Die Ringer um das Trainergespann Toni Oldak und Andreas Steinbach besiegten im letzten Kampf der Vorrunde die RG Hausen-Zell mit 10:16.


Mit einer erneut starken Mannschaftsleistung verbleiben die Lahrer Ringer somit auf Platz 3 in der Regionalliga.


Jason Keil entwickelt sich mit seinen gerade mal 15 Jahren zum Punktegarant. In der Gewichtsklasse bis 57kg besiegte er Darwish Mahmodi mit 0:7 Punkten. Nikita...

Lahr-Tennenbronn2023

RG Lahr besiegt KSV Tennenbronn deutlich

03
Oct
2023

Am Ende, so waren sich alle einig, spiegelte das hohe Ergebnis den Kampfverlauf nicht wirklich wider, denn es gab viele spannende und ausgeglichene Kämpfe zu sehen und doch jubelten die Lahrer, Ringer, Trainer und Anhänger natürlich über den 19:6 Sieg gegen den KSV Tennenbronn.


Tennenbronns Trainer Matthias Brenn resümierte „heute lief nichts wirklich zusammen“.


In der Gewichtsklasse bis 57kg lieferten sich...