Direkt zum Inhalt

Breadcrumb

Meisterschaften

2018-SBMM

Südbadische Mannschaftsmeisterschaft 2018

22
Apr
2018
Mit dem VfK Eiche Radolfzell, dem ASV Urloffen, der RG Lahr, dem KSV Haslach i.K., der RKG Freiburg 2000 und dem KSV Tennenbronn gingen sechs Mannschaften bei den Schülern heute in Tennenbronn an den Start. Souverän gewann der VfK Eiche Radolfzell und sicherte sich die Qualifizierung für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Juni. Auf Platz 2 kam der ASV Urloffen, der sich somit ebenfalls nominiert hat. Die RG...
2018-A-Jugend-Freistil-DM

Deutsche Meisterschaft der A-Jugendlichen 2018 Freistil

15
Apr
2018

Andreas Steinbach begleitete Sascha Herbertshagen zur Deutschen Meisterschaft im freien Stil nach Ladenburg. Sascha trat in der Gewichtsklasse bis 110 kg an und kam am Ende auf Platz 6. Sascha fehlte es sicherlich nicht an Kraft und Kondition, sondern teilweise etwas an der Technik. Er wurde südbadischer Meister und nun 6. Deutscher Meister und das, obwohl er parallel ein erfolgreicher Boxer ist, das Ringen als zweit...

2018-A-Jugend-Greco-DM

Deutsche Meisterschaft der A-Jugendlichen 2018 Greco

15
Apr
2018

In Pirmasens gingen Mike Köln und Ilja Krivoplijas beide in der Gewichtsklasse bis 60kg an den Start. Mike erwischte einen grandiosen Start und konnte seinen ersten Gegner auf Schulter besiegen. Im zweiten Kampf musste er alle Kräfte mobilisieren, gewann knapp aber verdient mit 10:8. Seinen dritten Kampf verlor er gegen den späteren Deutschen Meister Deni Nakaev vom KSV Konkordia Neuss und auch Serdar Durmus, dem spä...

2018-DM-B-Jugend-Ergebnisse2

Gold - Silber - Bronze für die RG Lahr bei DM 2018

08
Apr
2018

Nachdem Eugen Schell und Kelvin Keil sich Gold und Bronze bei der DM im gr.-röm. Stil sichern konnten (siehe Vorbericht), wurde Luis Fening in Herdecke bei der DM der B-Jugend im freien Stil souverän Deutscher Vizemeister in der Gewichtsklasse bis 41kg. 18 Teilnehmer aus Deutschland gingen in dieser Gewichtsklasse an den Start. Luis benötigte fünf Siege, um ins Finale einzuziehen. Hier musst er sich zwar Marcel Wagin...

2018-DM-B-Jugend-Ergebnisse

Zwei Lahrer auf dem Treppchen bei der DM B-Jugend gr.-röm. 2018 in Frankfurt / Oder

08
Apr
2018

Und wir sind unfassbar stolz auf unsere beiden Ringer Calvin Keil und Eugen Schell, die mit zwei Medaillen glücklich nach Hause reisen. Die Gewichtsklasse bis 52kg war mit den besten 15 Ringern aus Deutschland stark besetzt. Eugen konnte sich in einem ganz starken Kampf Platz 1 sichern. Er besiegte nach vier Siegen im Finale Yakup Yasin Keklik vom ASV Schwäbisch Hall mit 6:0 und ist verdient nach fünf souveränen Sieg...

2018-DM-B-Jugend

Nominierung der B-Jugend zu Deutschen Meisterschaften

27
Mar
2018
Nach den Vorbereitungslehrgängen haben unsere B-Jugendlichen heute die Nominierungen zur Deutschen Meisterschaft erhalten. Wir gratulieren unseren Ringern und wünschen Euch schon heute eine erfolgreiche DM und bis dahin eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit!
 
Nominierung zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend B gr.röm. Stil vom 06.-08.04.2018 in
Frankfurt / Oder, Brandenburg-Halle, Stendaler Str. 26 in...
2018-DM-Junioren-Greco

DM der Junioren gr.-röm. in Hemsbach

18
Mar
2018
Viktor Hubert startete in der Gewichtsklasse bis 60kg. Bereits sein erster Kampf hatte es in sich und Viktor zeigte, dass er unbedingt gewinnen wollte. Mit 8:8 Punkten gelang ihm das hauchdünn gegen Colin Eckert von der SVG Nieder-Liebersbach. Auch den 2. Kampf konnte Viktor für sich entscheiden, er besiegte Alex Bögel vom TSV Kottern. Im dritten Kampf fand Viktor keine Einstellung gegen den starken Andrej Ginc vom...
2018-DM-Junioren-Voranzeige

DM Junioren gr.-röm. in Hemsbach

16
Mar
2018

Unser Ziel war es eigentlich, mit vier großartigen Ringern zur DM nach Hemsbach fahren. Doch manchmal kommt es leider anders als man denkt. Christian Hubert verletzte sich bei der Südbadischen Meisterschaft in Haslach so schwer, dass die nächsten Wochen nicht ans Ringen zu denken ist und nun musste auch Patrick Allgeier auf Grund einer starken Grippe leider die Segel streichen. Wir wünschen Christian und Patrick schn...

2018-SBM-Teil2-2

Tag 2 der Südbadischen Meisterschaften

04
Mar
2018

Heute wurden die südbadischen Meisterschaften der A- und B-Jugendlichen im griechisch-römischen Stil in Waldkirch ausgetragen und die Lahrer Ringer erkämpften sich grandios den Tagessieg und wurden als beste von 26. Mannschaften ausgezeichnet.

Gold konnten sich Sascha Herbertshagen (110kg), Luis Fening (44kg) und Eugen Schell (52kg) erkämpfen. Silber gab es für Ilja Krivopljas (65kg), der sich lediglich dem starken L...

2018-SBM-Teil3

Gold und Bronze bei der Südbadischen Meisterschaft

03
Mar
2018
In Waldkirch fand heute die SBM der C-Jugend im freien Stil statt. Fünf Teilnehmer der RG Lahr gingen an den Start. In der Gewichtsklasse bis 27kg zeigte Jason Keil großartige Kämpfe. Raphael Gliese vom KSK Furtwangen legte er auf die Schulter. Mit 16:0 ließ er Anastasia Becherer von der RG Waldkirch-Kollnau keine Chance. Im dritten Kampf besiegte er Iannis Luppu überzeugend mit 14:0. Im Finale wurde es dann spannen...