Direkt zum Inhalt

News

Breadcrumb

Bleiben Sie aktuell

2021 Porsche Förderpeis

RG Lahr gewinnt Förderpreis von Porsche

02
Mar
2021

RG Lahr gewinnt Förderpreis von Porsche

82 baden-württembergische Vereine erhalten Porsche Corona-Sportförderung, darunter auch drei Ringervereine aus Südbaden und wir sind dabei ... die Freude ist wirklich riesig, so die Verantwortlichen der RG Lahr.

Neben der RG Lahr haben in Südbaden auch der VfK Eiche Radolfzell und der TUS Adelhausen gewonnen, das ist wirklich toll, dass gleich drei südbadische Vereine dabei...

2021-Aufstieg

Ringer der RG Lahr greifen künftig in der Oberliga an

04
Feb
2021

Vielen Dank Benedikt Hecht von der Badischen Zeitung für den tollen Bericht. Foto Pressbüro Schaller

Die Freude am Montagabend bei den Ringern der RG Lahr war groß. Der Verbandsligist wird in der Saison 2021 als Nachrücker in der Oberliga antreten.

Oberliga, so lautet künftig die Heimat der Ringer der RG Lahr. Am Montagabend erfuhr der Club von der Entscheidung des Südbadischen Ringerverbands (SBRV). "Die Freude bei...

2021-Oberliga

Großer Jubel in Lahr, Ringer starten 2021 in der Oberliga

01
Feb
2021

Riesig war die Freude bei der RG Lahr, als SBRV Sportreferent R. Schick die Nachricht überbrachte, dass die RG Lahr in der kommenden Saison in der Oberliga starten wird.

Hintergrund ist der Zusammenschluss des KSV Gottmadingen und KSV Linzgau-Taisersdorf zur Wettkampfgemeinschaft „Ringkampfsport Hegau-Linzgau“ und die daraus entstandenen Verschiebungen innerhalb der Ligen.

Somit hat zunächst der Absteiger 2019, der...

2020-Weihnachten

Weihnachtsüberraschung im Drive In 

22
Dec
2020

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Eine abgesagte DM in Lahr, keine Meisterschaften und Wettkämpfe, nur zwei Kämpfe in einer Freundschaftsliga ... Corona und viele Verordnungen bestimmten leider das ganze Jahr und erschwerten unseren Ringern und Trainern das gemeinsame trainieren und ringen sehr.

Doch auch in diesem schwierigen Jahr hat der Weihnachtsmann die RG Lahr nicht vergessen. Er kam heute mit seinem...

2020-Ehrungen

Sportlerehrung 2020

22
Nov
2020

Im Hinblick auf das aktuelle Infektionsgeschehen in Lahr hat sich die Stadtverwaltung in enger Abstimmung mit dem Stab für außergewöhnliche Ereignisse dazu entschieden, die diesjährige Sportlerehrung abzusagen. Die Medaillen wurden per Post an die Sportlerinnen und Sportler verschickt. 

Wir freuen uns riesig, dass gleich 13 Ringer der RG Lahr eine Ehrung für ihre großartigen Erfolge in 2019 erhalten haben. Herzlichen...