Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Meisterschaften

2021-DM-A-Jugend

DM A-Jugend 2021

01
Sep
2021

Am Wochenende fand in Warnemünde die DM der A-Jugend im gr.-röm. Stil statt und die RG Lahr sicherte sich den bestmöglichen Erfolg - 3 Teilnehmer 3 Deutsche Meister - was für eine grandiose Ausbeute.


Eugen Schell (60kg), Calvin Keil (92kg) und Nikita Ovsjanikov (110kg) lieferten einen bärenstarken Kampf nach dem nächsten ab und standen am Ende alle 3 verdient ganz oben auf dem Siegerpodest.


Dreimal Gold, besser...

DM-21-Junioren-Freistil

Luis Fening 3. Deutscher Meister der Junioren

02
Aug
2021

15 Teilnehmer*innen gingen in Rimbach bei der Deutschen Meisterschaft für Südbaden an den Start und erkämpften sich 12 Medaillen. Am Ende erreichte das Team Südbaden in der Gesamtwertung Platz 1 vor Bayern und Hessen. Nach der langen Pause ein bärenstarkes Ergebnis, bescheinigte auch Landestrainer Mario Sachs.


Luis Fening, der einzige Teilnehmer der RG Lahr stellte einmal mehr sein Können unter Beweis und gewann...

2021-DM-Junioren-Greco

DM der Junioren gr.-röm. 2021

01
Aug
2021

Die erste DM seit 2019 wurde vom KSV Hohenlimburg perfekt ausgerichtet, ein großer Dank gilt an dieser Stelle ganz besonders allen Verantwortlichen.


Südbaden ging mit 16 Teilnehmern an den Start und erzielte nach der langen Pandemie-Pause am Ende in der Gesamtwertung einen starken 2. Platz hinter Nordrhein-Westfalen und vor Württemberg. Dazu haben auch die Teilnehmer der RG Lahr beigetragen.


Die beste Leistung...

2021-WM-Kadetten

Nikita Ovsjanikov wird Vizeweltmeister

26
Jul
2021

Großer Jubel bei der RG Lahr. Bei der Weltmeisterschaft der Kadetten in Budapest erkämpfte sich Nikita Ovsjanikov nach bärenstarken Kämpfen die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 110kg im gr.-röm. Stil. Bereits im Juni hatte er sich den Titel Vizeeuropameister erkämpft.


Bei der WM besiegte er zunächst im Achtelfinale James Mullen (USA) mit 7:2 Punkten. Im Viertelfinale bekam er es mit dem starken Armenier...

2021-WM

WM-Nominierung für E. Schell und N. Ovsjanikov

10
Jul
2021

Die RG Lahr ist unfassbar stolz und freut sich unfassbar mit ihren beiden Ringern Eugen (60kg) und Nikita (110kg), die vom Bundestrainer Maik Bullmann für die Weltmeisterschaft der Kadetten vom 18. bis 26. Juli in Budapest nominiert wurden.


Lediglich fünf junge Männer aus Deutschland wird diese Ehre zu teil, was uns noch stolzer macht. Wenn man die Jungs aufwachsen sieht und schon so viele Jahre begleitet und mit...

2020-SBM1

Südb. Meisterschaften in Owingen

01
Mar
2020

Am Wochenende fanden die SBM in Owingen bei KSV Taisersdorf statt. Am Samstag gingen neun C-Jugendliche der RG Lahr im freien Stil auf die Matte. Am Ende des Tages belegten unsere Jungs in der Gesamtwertung souverän Platz 1. Gleich vier Lahrer konnten am Ende des Tages Martin Knosp und Klaus Blank zum Titel südbadischer Meister gratulieren.


27kg - Platz 1 - Damian Hepting
27kg - Platz 7 - Simon Kopp
31kg -...

2020-SBM

Südb. Meisterschaften in Haslach

01
Mar
2020

Am Samstag, den 15.02. fanden die Kämpfe im gr-röm. Stil der C Jugend statt. Die RG Lahr nahm mit 11 Jugendlichen teil und belegte souverän den 1 Platz in der Mannschaftswertung. Den 1. Platz belegten im Einzelnen: Damian Hepting, Jason Keil, Lukas Herbertshagen und Luis Justus.

Den 2. Platz holten: Maxim Miller und Jonathan Holm. Bronze gab es für Alexander Fening und Adilet Torekhanuly. Denis Geist belegte den 7...

2020-BW Greco

Starker Platz 3 bei der BW Meisterschaft der Junioren

26
Jan
2020
Mit Mike Köln, Christian und Viktor Hubert, Marc Fischer und Sascha Herbertshagen gingen gestern fünf Lahrer Ringer bei den BW Meisterschaften ausgerichtet vom SV Ebersbach auf die Matte. Am Ende des Tages belegten unsere jungen Wilden in der Gesamtwertung den bärenstarken 3. Platz. Insgesamt waren Teilnehmer aus 60 Vereinen anwesend.


 


77kg - Platz 1 - Marc Fischer


63kg - Platz 2 - Mike Köln

...

2020-SBMM-Platz2

Schüler der RG Lahr nominieren sich für Deutsche Mannschaftsmeisterschaft

19
Jan
2020

Heute fanden in Kandern die Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler sowie die der Jugend statt. Bei den Schülern gingen die Mannschaften vom ASV Urloffen, VfK Eiche Radolfzell, TuS Adelhausen, RG Lahr, KSV Taisersdorf, TSV Kandern und RG Hausen-Zell an den Start.  Nach starken Kämpfen und einer lautstarken Stimmung siegte der VfK Eiche Radolfzell vor der RG Lahr und dem TuS Adelhausen. Alle drei...

2020-BZM-Rimbach

Erfolgreiches Wochenende für die RG Lahr

13
Jan
2020

Das vergangene Wochenende war für die Lahrer Ringer gleich in mehrfacher Hinsicht erfolgreich. Mit Luis Fening, Calvin Keil und Eugen Schell wurden gleich drei Ringer vom Deutschen Ringerbund für das in Rimbach durchgeführte DRB Sichtungsturnier nominiert. Bei dem Turnier werden die besten Kadetten Deutschlands von den Bundestrainern beobachtet, um sie nach erfolgreichen Deutschen Meisterschaften auch international...