Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Meisterschaften

2022-sBM Wollmatingen

Südb. Meisterschaften in Wollmatingen

06
Apr
2022

Vom 02. bis 03. April fanden die Südb. Meisterschaften am Bodensee statt.


Am Samstag gingen zunächst 75 C-Jugendliche im freien Stil auf die Matte. In der Vereinswertung belegte die RG Lahr den starken zweiten Platz hinter dem TuS Adelhausen und vor der RKG Freiburg 2000. 


In der Gewichtsklasse bis 27kg konnte Roman Wilhelm drei Kämpfe auf Schulter gewinnen. Lediglich Gregor Reim vom TuS Adelhausen war ein...

2022-BW-Meisterschaften

RG Lahr erfolgreich bei BW-Meisterschaften

20
Mar
2022

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ladenburg konnten sich unsere Jungs in der Gesamtwertung den ersten Platz der Junioren im griechisch-römischen Stil erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.


Gold erkämpfte sich Eugen Schell in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Silber für Calvin Keil in der Gewichtsklasse bis 97 kg und auch für Nikita Ovsjanikov (130kg), leider musste er früher...

2022-SBM-Radolfzell 1

Südbadische Meisterschaften 2022 in Radolfzell

14
Mar
2022

Vom 12. bis 13. März fanden in der Mehrzweckhalle in Böhringen, einem Stadtteil von Radolfzell, die ersten Südbadischen Einzelmeisterschaften 2022 statt. Der VfK Eiche Radolfzell war ein hervorragender Gastgeber.


Am Samstag gingen zunächst bei den C-Jugendlichen im gr.-röm. Stil 73 Ringerinnen und Ringer aus 18 Vereinen auf die Matte. Die RG Lahr belegte in der Vereinswertung den 1. Platz vor dem TuS Adelhausen...

2021 Schulinterview

Interview mit Jason Keil: Deutscher B-Jugendmeister im Freistil

19
Nov
2021

Die RG Lahr hatte sich riesig für Jason, seine Familie und auch für Trainer Toni Oldak über den Gewinn der Goldmedaille gefreut. Nun hat die St. Landolin-Schule, die Jason besucht, ein tolles Interview mit ihm geführt.


Lieber Jason, bleib weiter so ehrgeizig und fleißig - auf der Matte und in der Schule, und wir sind uns sicher, viele Medaillen werden folgen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Isabell Rügner für...

Deutscher Meister

Große Freude bei der RG Lahr. Jason Keil ist Deutscher B Jugendmeister im Freistil

06
Oct
2021
Gleich zwei Ringer der RG Lahr, hatte Toni Oldak bei der Deutschen B Jugend Meisterschaft in Ladenburg mit im Gepäck. Für sie war es das erste Mal , dass sie bei einer DM teilnehmen durften. Luis Justus trat in der Klasse bis 62 Kilo an. Leider hatte er Pech in der Auslosung und mußte gleich gegen den späteren Deutschen Meister Manuel Wagin, vom KSV Rimbach auf die Matte. Trotz gutem Kampf reichte es leider nicht...
2021-DM-A-Jugend

DM A-Jugend 2021

01
Sep
2021

Am Wochenende fand in Warnemünde die DM der A-Jugend im gr.-röm. Stil statt und die RG Lahr sicherte sich den bestmöglichen Erfolg - 3 Teilnehmer 3 Deutsche Meister - was für eine grandiose Ausbeute.


Eugen Schell (60kg), Calvin Keil (92kg) und Nikita Ovsjanikov (110kg) lieferten einen bärenstarken Kampf nach dem nächsten ab und standen am Ende alle 3 verdient ganz oben auf dem Siegerpodest.


Dreimal Gold, besser...

DM-21-Junioren-Freistil

Luis Fening 3. Deutscher Meister der Junioren

02
Aug
2021

15 Teilnehmer*innen gingen in Rimbach bei der Deutschen Meisterschaft für Südbaden an den Start und erkämpften sich 12 Medaillen. Am Ende erreichte das Team Südbaden in der Gesamtwertung Platz 1 vor Bayern und Hessen. Nach der langen Pause ein bärenstarkes Ergebnis, bescheinigte auch Landestrainer Mario Sachs.


Luis Fening, der einzige Teilnehmer der RG Lahr stellte einmal mehr sein Können unter Beweis und gewann...

2021-DM-Junioren-Greco

DM der Junioren gr.-röm. 2021

01
Aug
2021

Die erste DM seit 2019 wurde vom KSV Hohenlimburg perfekt ausgerichtet, ein großer Dank gilt an dieser Stelle ganz besonders allen Verantwortlichen.


Südbaden ging mit 16 Teilnehmern an den Start und erzielte nach der langen Pandemie-Pause am Ende in der Gesamtwertung einen starken 2. Platz hinter Nordrhein-Westfalen und vor Württemberg. Dazu haben auch die Teilnehmer der RG Lahr beigetragen.


Die beste Leistung...

2021-WM-Kadetten

Nikita Ovsjanikov wird Vizeweltmeister

26
Jul
2021

Großer Jubel bei der RG Lahr. Bei der Weltmeisterschaft der Kadetten in Budapest erkämpfte sich Nikita Ovsjanikov nach bärenstarken Kämpfen die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 110kg im gr.-röm. Stil. Bereits im Juni hatte er sich den Titel Vizeeuropameister erkämpft.


Bei der WM besiegte er zunächst im Achtelfinale James Mullen (USA) mit 7:2 Punkten. Im Viertelfinale bekam er es mit dem starken Armenier...

2021-WM

WM-Nominierung für E. Schell und N. Ovsjanikov

10
Jul
2021

Die RG Lahr ist unfassbar stolz und freut sich unfassbar mit ihren beiden Ringern Eugen (60kg) und Nikita (110kg), die vom Bundestrainer Maik Bullmann für die Weltmeisterschaft der Kadetten vom 18. bis 26. Juli in Budapest nominiert wurden.


Lediglich fünf junge Männer aus Deutschland wird diese Ehre zu teil, was uns noch stolzer macht. Wenn man die Jungs aufwachsen sieht und schon so viele Jahre begleitet und mit...