Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Prüfungen bei der RG Lahr

2022-Abzeichen

Prüfungen bei der RG Lahr

09
Jul
2022

Große Spannung bei den Kleinsten der RG Lahr gab es am Dienstag in der Fest- und Sporthalle in Kuhbach. Auf der Matte wurde in kleinen Zweikampfübungen die Anforderungen für das Erreichen des ersten Leistungsabzeichen der Ringergemeinschaft abgeprüft. Glücklich konnten am Ende die Bambinis den verdienten Lohn für den bisherigen Trainingsbesuch entgegennehmen: Die Urkunde „Der kleine Tiger“ in Bronze! Spontanen Beifall erhielten von den Eltern nicht nur die Kinder, sondern auch die Trainer, die für eine gelungene Prüfungsstunde gesorgt hatten. Verantwortlich für unsere Kleinsten sind Norbert Schwab, Patrick Muhlke und Felix Haag.

Große Erwartungen gab es auch bei einem Teil der Schülerringer, die im Anschluss zum ersten Mal den neugeschaffenen „Ringergürtel“ der RG Lahr in der Farbe „Gelb“ absolvierten. Die Anforderungen des sog. „Tec-Belt“ orientieren sich an den grifftechnischen Vorgaben des Deutschen Ringerbundes. Alle Nachwuchsringer bestanden die Prüfung und freuten sich über eine Urkunde und eine Medaille in der entsprechenden Farbe.

Das habt ihr alle toll gemacht, herzlichen Glückwunsch.