RG Lahr unterliegt KSV Musberg knapp mit 13:16
RG Lahr unterliegt KSV Musberg knapp mit 13:16
- Doro
- Rundenkämpfe
Nov
2024
Gegen die Gäste aus dem schwäbischen Musberg schlugen sich die Lahrer Ringer am Samstagabend tapfer. Dem Trainergespann Edi Kratz und Julian Steinbach war bewusst, dass es ohne die verletzten Jason und Calvin Keil nicht einfach wird, den derzeitigen Tabellenzweiten der Regionalliga zu schlagen, dennoch hätte es mit ein bisschen Glück sogar gelingen können.
In der Gewichtsklasse bis 57kg war Maxim Miller gegen den routinierten Leonid Moroz chancenlos, er unterlag technisch überhöht. Im Schwergewicht mühte sich Mohamad Umkhadjiev redlich, musste sich jedoch am Ende gegen den 11kg schweren Radoslav Marcinkiewicz mit 1:9 geschlagen geben. Die ersten drei Punkte auf der Lahrer Seite sicherte sich in einem starken Kampf Ivan Zamfirov (61kg) gegen Cornel Predoiu. Erik Wasimiller (98kg) hatte Malte Ziegler nichts entgegen zu setzen, er gab beim Stand von 0:16 eine Viererwertung ab. Im letzten Kampf vor der Pause standen sich in der Gewichtsklasse bis 66kg Lahrs Eugen Schell und Eduard Davidov gegenüber. E. Schell unterlag mit 1:5. Mit einem tollen Auftritt begeisterten die Cheerleader „Shining Stars“ die Zuschauer.
Nach der Pause war es dann Ilman Saritov (86kg), der die Lahrer Fans wieder jubeln ließ. Mit tollen Aktionen fegte er Rico Rupp in knapp zwei Minuten mit 16:0 von der Matte. Den spannendsten Kampf des Abends lieferten sich Eduard Semke (71kg) und Julian-Leonhardt Kellermann. Kellermann sicherte sich in der letzten Sekunde noch eine Wertung und konnte beim Endstand von 6:7 Punkten seinem Musberger Team einen Mannschaftspunkt sichern. Alexander Heit (80kg) besiegte unter großem Beifall Robin Bauer mit 5:1 Punkten. Mike Köln (75A) unterlag nach einem guten Kampf Andre Ehrmann mit 3:7 Punkten, womit der Gesamtsieg für die Musberger sicher war. Eine starke Leistung zeigte Luis Fening im letzten Kampf des Abends. In der Gewichtsklasse bis 75B ließ er seinem Gegner Yannick Paul Stäbler keine Chance. Nach nur 30 Sekunden legte er seinen Gegner auf die Schultern.
Die Fans waren sich einig, dass sich die junge Lahrer Mannschaft gegen die routinierte und in Summe 30 Jahre ältere Gästestaffel sehr gut geschlagen hat und mit ein bisschen mehr Glück hätte es auch anders ausgehen können. Nach dem Kampf nahmen die Ringer sowie die mit einem Bus angereisten Fans aus Musberg ein gemeinsames Essen in der Ringerhalle dankend an.
Die RG Lahr II besiegte auswärts den ASV Altenheim II deutlich mit 24:8 Punkten. Siegringer waren Kirill Stepanov, Johann Mauer, Lukas Herbertshagen, Roman Schell, Andre Steinbach sowie Chima Chuba.
Am kommenden Samstag ringt die RG Lahr I auswärts gegen den derzeitigen Tabellendritten, die SG Weilimdorf, bevor es am 30. November zum Großkampftag in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach kommt, wenn alle vier Lahrer Mannschaften allen vier Mannschaften des KSV Hofstetten gegenüberstehen. Kampfbeginn der ersten Mannschaft ist um 20.00 Uhr, die Vorkämpfe beginnen um 16.30 Uhr.