Direkt zum Inhalt

News

Breadcrumb

Allgemein

2020 DM abgesagt

DM in Lahr abgesagt

21
Mar
2020

Nun ist es offiziell. Wie viele andere Meisterschaften und Veranstaltungen wurde auch die geplante DM der Junioren in Lahr Ende April abgesagt. Wir sind, wie sicherlich alle Ausrichter 2020, unfassbar traurig darüber, hatten wir im Vorfeld ja bereits sehr viel Arbeit und auch Geld in die Planung investiert und uns riesig auf die DM und viele Ringerfreunde aus ganz Deutschland gefreut. 

So bleibt uns im Moment nur,...

Unterbrochen

Das Traing ist unterbrochen

16
Mar
2020

Sehr geehrte Mitglieder,

Aktive Sportler,

Freunde und Zuschauer

 

wie im ganzen Land sind auch wir auf der Hut.

Wir hatten den Sportbetrieb bereits letzte Woche unterbrochen und uns am Wochenende mit dem bekanntgeben der Schließungen von Schulen und Kindergärten auch entschlossen den Trainingsbetrieb wieder einzustellen.

Wir sind etwas überrascht wie schnell sich die Lage täglich ändert.

Bitte habt Verständnis, dass...

2020-Training

Trainingsbetrieb wird ab 12.03.2020 wieder aufgenommen

11
Mar
2020
Zunächst einmal möchten wir uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die mit Verständnis auf die sehr kurzfristige Absage des Trainings vom vergangenen Freitag bis gestern reagiert haben. Es ging uns definitiv nicht darum, Panik zu verbreiten, oder insbesondere unsere Jugendlichen, die derzeit für die DMs fleißig trainieren, einzuschränken.
 
Die Schließung des Max-Planck-Gymnasiums in Lahr hatte uns dazu bewegt...
2020-DM

Kontingent an Hotelzimmern für die DM 2020

05
Feb
2020
Liebe Sportfreunde
 
die RG Lahr richtet vom 24. bis 26.April.2020 die Deutsche Meisterschaft der Junioren Greco aus. Für diesen Zeitraum steht uns ein sehr gutes und verhältnismäßig günstiges Hotel-Kontingent zur Verfügung, welches wir unseren Gästen aus ganz Deutschland sehr gerne anbieten. Ihr benötigt Zimmer - dann meldet Euch gerne bei Dorothea Oldak unter d.oldak@t-online.de. Sie steht Euch für alle Fragen...
2020-Mädels-drittes Training

Breitensport Ringen für Mädchen und Frauen bei der RG Lahr

27
Jan
2020
Mitte Januar gründete die RG Lahr eine neue Gruppe für Mädchen und Frauen ab acht Jahren, nach oben gibt es keine Grenzen. Trainiert wird jeweils Montags in der Schulturnhalle in Lahr-Kuhbach von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr.
 
Dorothea Oldak besuchte heute die Gruppe. Alle Mädels hatten gemeinsam sichtlich riesigen Spaß, ebenso wie auch Trainerin Vanessa Meßner. Nach dem Aufwärmen zeigt sie verschiedene Übungen mit...
2019-Stiftung

1.000 Euro von der JULABO Stiftung

13
Dec
2019
Heute hat die JULABO Stiftung 20.000 Euro an elf Vereine und Einrichtungen ausgeschüttet. Auch die Ringergemeinschaft Lahr wurde mit 1.000 Euro gefördert. Unser großer Dank gilt Markus Juchheim, dem Stiftungsgründer und seinem gesamten Team. Vor drei Jahren hat M. Juchheim die Stiftung gegründet, die inzwischen 75.000 Euro ausschütten konnte. Die Spende ist eine Unterstützung für die Ausrichtung der Deutschen...
2019-RGLahr

RG Lahr zwischen Hoffnung und Frust

05
Dec
2019

Vielen Dank an Uwe Schwerer von der Badischen Zeitung für den tollen Artikel und ganze egal, wie die Saison ausgeht, die RG Lahr ist unglaublich stolz auf ihre jungen Wilden ! 

 

Nach 15 von 18 Kämpfen ist die Meisterschaft für die Lahrer Ringer durchaus noch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Aus eigener Kraft können die Lahrer Ringer ihr großes Saisonziel nicht mehr erreichen. So klammern sie sich an die vage...

2019-kratz

Edi Kratz - Er ist der Edeljoker der RG Lahr

30
Nov
2019

Edi ist ein ehrgeiziger, erfolgreicher und sehr sympathischer Ringer und ein großes Vorbild für unsere jungen Wilden. DANKE EDI !

Vielen Dank an Felix Gieger von der Lahrer Zeitung für den schönen Bericht

Ohne Ringen kann er nicht leben. So war der mehrfache deutsche Mannschaftsmeister Eduard Kratz am Samstag mal wieder für die RG Lahr auf der Matte. Und auch im Sport-"Ruhestand" hat er noch ein großes Ziel: Er will...

2019-Messner-Vanessa

Neue Gruppe für Mädchen und Frauen bei der RG Lahr

25
Nov
2019
Ringen – ein typischer Jungssport. Das ist ein weit verbreitetes Vorurteil. Ringen ist für alle ein grossartiger Sport. Die RG Lahr gründet im neuen Jahr eine neue Abteilung. "Breitensport Ringen für Mädchen und Frauen".
 
Das erste Training findet am Montag, den 13. Januar 2020 um 18.00 Uhr in der Schulturnhalle in Kuhbach statt. Wir starten zunächst mit einem Mindestalter von ca. acht Jahren, nach oben gibt es...
2019-Mehrzweckhalle

Schwierige Hallensituation für die RG Lahr

24
Nov
2019

Vielen Dank an Sophia Körber vom Lahrer Anzeiger für den Bericht …, immerhin dürfen wir die neue Halle für die Deutsche Meisterschaft im April 2020 nutzen …
 

Die neue Mehrzweckhalle im Lahrer Bürgerpark soll eine Ergänzung für die Sportvereine sein. Dass die Kapazitäten nicht reichen, macht die Ringergemeinschaft Lahr im Gespräch mit dem Lahrer Anzeiger deutlich – und der Verein ist nicht der einzige, der so denkt.

...