Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Freizeit

2022-Maihock

Mai-Hock der Ringer

24
Apr
2022

Über Jahrzehnte fand der Mai-Hock rund um das Ringer-Vereinsheim auf dem Altvater statt. Wie berichtet, musste der Verein dieses aufgeben. In den nächsten Monaten findet der Umbau der ehemaligen Kegelbahn im Keller der Schulturnhalle in Lahr-Kuhbach statt. Hier erhält der Verein einen Trainingsraum und auch Räumlichkeiten für die Vorstandschaft.


Der Umbau hat zwar noch nicht begonnen, aber „den Ort möchten wir...

2021-Papa-Kind-Training

Pilotprojekt Kinder & Väter-Ringen

21
Aug
2021

Mit der finalen Schließung unseres Vereinsheims auf dem Altvater war klar, dass auch das jährliche Sommer-Zeltlager leider nicht mehr stattfinden kann. In der Vereinsführung überlegte man sich, was man ersatzweise anbieten könnte und so entstand die Idee zu einem Kinder-Väter-Wochenende auf dem Herzogenhorn.


In einem Pilotprojekt "Sommertrainings-Camp" verbrachten einige Bambinis ein tolles Wochenende mit ihren...

2017-EM-1

Jugendcamp in Dortmund

03
Jul
2017

In Dortmund gingen eine Woche lang knapp 400 Juniorinnen und Junioren auf die Matte und kämpften um die heißbegehrten internationalen Medaillen bei der EM der Junioren. Der DRB veranstaltete parallel zur EM ein Jugendcamp, an dem auch Ringer der RG Lahr drei Tage teilgenommen haben.


Geschlafen wurde in einer Halle im Nachbarort, wo auch gemeinsam mit zahlreichen Vereinen gefrühstückt wurde. Auf den Matten der...

2017-Sonnwendlauf

Sonnwendlauf in Seelbach

24
Jun
2017
Alexander Köln, der Vater von unserem Ringer Mike und ein großer Unterstützer unseres Vereines, ist beim gestrigen Sonnwendlauf in Seelbach für die RG Lahr gestartet. Die 10km schaffte er in 46,48 min. und erzielte bei den unter 40jährigen Platz 15 bei 60 Startern. Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis.