Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Knoten geplatzt – RG Lahr feiert ersten Saisonsieg

Nikolaj Kiryakov

Knoten geplatzt – RG Lahr feiert ersten Saisonsieg

21
Sep
2025

Endlich der Befreiungsschlag! Die RG Lahr hat am Wochenende den ersten Saisonsieg in der Regionalliga eingefahren und damit ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Vor heimischem Publikum platzte der Knoten – die Mannschaft zeigte Herz, Kampfgeist und Siegeswillen.

Kirill Stepanov (57 kg) brachte kampflos vier Mannschaftspunkte, da sein Gegner wegen Hautveränderungen nicht antreten durfte. Im Schwergewicht erkämpfte sich Calvoín Keil (130 kg) einen hart umkämpften Punktesieg – ein wichtiger Nervenbonus für die Gastgeber. Auch Thomas Gebhardt (98 kg) rang konzentriert, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kontrollierte Adrian Recorean bis zur letzten Sekunde.

Für die Highlights sorgte erneut Eugen Schell (61 kg), der seinen Gegner klar dominierte und technisch überlegen gewann. Ebenso überzeugte Nikolay Kiryakov (75A) mit einem dominanten, technisch überhöhten Sieg. Naim Vadji Bolaky-Meite (75B) setzte den Schlusspunkt und sicherte mit seinem Erfolg die entscheidenden Punkte für den Mannschaftssieg.

Doch nicht alles lief glatt: Ivan Guidea (66 kg) und Mike Köln (71 kg) mussten sich nach harten Kämpfen geschlagen geben. Auch Igor Gruneschow (80 kg) und Alexander Heit (86 kg) waren gegen ihre starken Gegner chancenlos und verloren technisch überhöht.

Am Ende stand dennoch der langersehnte Triumph: Der erste Saisonsieg ist eingefahren. „Es war hart, aber dieser Sieg war unglaublich wichtig“, betonte Vorstand Artur Derr nach dem Kampf. Mit diesem Erfolg im Rücken will die RG Lahr nun selbstbewusst in die nächsten Begegnungen gehen.