Direkt zum Inhalt

News

Breadcrumb

Meisterschaften

2020-SBM1

Südb. Meisterschaften in Owingen

01
Mar
2020

Am Wochenende fanden die SBM in Owingen bei KSV Taisersdorf statt. Am Samstag gingen neun C-Jugendliche der RG Lahr im freien Stil auf die Matte. Am Ende des Tages belegten unsere Jungs in der Gesamtwertung souverän Platz 1. Gleich vier Lahrer konnten am Ende des Tages Martin Knosp und Klaus Blank zum Titel südbadischer Meister gratulieren.

27kg - Platz 1 - Damian Hepting
27kg - Platz 7 - Simon Kopp
31kg - Platz 4 -...

2020-SBM

Südb. Meisterschaften in Haslach

01
Mar
2020

Am Samstag, den 15.02. fanden die Kämpfe im gr-röm. Stil der C Jugend statt. Die RG Lahr nahm mit 11 Jugendlichen teil und belegte souverän den 1 Platz in der Mannschaftswertung. Den 1. Platz belegten im Einzelnen: Damian Hepting, Jason Keil, Lukas Herbertshagen und Luis Justus.

Den 2. Platz holten: Maxim Miller und Jonathan Holm. Bronze gab es für Alexander Fening und Adilet Torekhanuly. Denis Geist belegte den 7....

2020-BW Greco

Starker Platz 3 bei der BW Meisterschaft der Junioren

26
Jan
2020
Mit Mike Köln, Christian und Viktor Hubert, Marc Fischer und Sascha Herbertshagen gingen gestern fünf Lahrer Ringer bei den BW Meisterschaften ausgerichtet vom SV Ebersbach auf die Matte. Am Ende des Tages belegten unsere jungen Wilden in der Gesamtwertung den bärenstarken 3. Platz. Insgesamt waren Teilnehmer aus 60 Vereinen anwesend.
 
77kg - Platz 1 - Marc Fischer
63kg - Platz 2 - Mike Köln
67kg - Platz 4...
2020-SBMM-Platz2

Schüler der RG Lahr nominieren sich für Deutsche Mannschaftsmeisterschaft

19
Jan
2020

Heute fanden in Kandern die Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler sowie die der Jugend statt. Bei den Schülern gingen die Mannschaften vom ASV Urloffen, VfK Eiche Radolfzell, TuS Adelhausen, RG Lahr, KSV Taisersdorf, TSV Kandern und RG Hausen-Zell an den Start.  Nach starken Kämpfen und einer lautstarken Stimmung siegte der VfK Eiche Radolfzell vor der RG Lahr und dem TuS Adelhausen. Alle drei...

2020-BZM-Rimbach

Erfolgreiches Wochenende für die RG Lahr

13
Jan
2020

Das vergangene Wochenende war für die Lahrer Ringer gleich in mehrfacher Hinsicht erfolgreich. Mit Luis Fening, Calvin Keil und Eugen Schell wurden gleich drei Ringer vom Deutschen Ringerbund für das in Rimbach durchgeführte DRB Sichtungsturnier nominiert. Bei dem Turnier werden die besten Kadetten Deutschlands von den Bundestrainern beobachtet, um sie nach erfolgreichen Deutschen Meisterschaften auch international...

2019-B-Jugend-DM

Roman Schell wird 3. Deutscher Meister

29
Apr
2019

Am Wochenende wurde Roman Schell 3. Deutscher Meister der B-Jugend in Hösbach und Trainer Toni Oldak kam aus dem Strahlen nicht mehr heraus. „Dass der junge Schell, der erstmals an einer DM teilnahm und zum jüngeren Jahrgang gehörte für seinen Ehrgeiz und seinen Trainingsfleiß so belohnt wird, freut mich riesig“ so Oldak nach der Siegerehrung.

Roman Schell startete in der Gewichtsklasse bis 44kg mit 19 weiteren...

2019-DM-A-Jugend

DM A-Jugend Greco 2019

07
Apr
2019

168 Ringer gingen am Wochenende in Witten auf die Matte, unter ihnen auch drei Lahrer Ringer.

Toni Oldak, der gestern Abend unserer Sponsorengala in Lahr-Reichenbach live zugeschaltet war, war voll des Lobes für alle drei Ringer. Es hat zwar noch nicht für einen der vorderen Plätze gereicht, doch - so Toni - haben alle drei Ringer starke Leistungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten abgeliefert, zumal sie zum jüngeren...

2019-DM

Nominierung zur DM der A-Jugend

01
Apr
2019
Die RG Lahr freut sich über die Nominierungen und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg. Unsere Teilnehmer bei den 
Deutschen Meisterschaften der A-Jugend gr.-röm. Stil vom 05.-07.04.2019 in Witten
 
55 kg Niklas Erke / 60 kg Eugen Schell / 65 kg Calvin Keil
Die Ergebnisse unter: LINK 
2019-DM-Junioren

Deutsche Meisterschaften Junioren 2019

22
Mar
2019

Auf geht es zur Deutschen Meisterschaft der Junioren gr.-röm. Stil vom 22.-24.03.2019 in Plauen. Wir wünschen unsren vier Teilnehmern ganz viel Erfolg. 

60 kg Christian Hubert
63 kg Mike Köln
72 kg Viktor Hubert
72 kg Patrick Allgeier

Alle Ergebnisse unter LINK 

2019-SBM-Tag2

Südb. Meisterschaften der A- und B-Jugend gr.-röm. Stil

10
Mar
2019
Mit sechs Teilnehmern gingen unsere Trainer Toni Oldak und Andreas Doll bei der Südb. Meisterschaft in Haslach an den Start und unser Team kam am Ende auf den grandiosen 2. Platz in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch unseren jungen Wilden zu dieser tollen Leistung.
 
Niklas Erke (A-Jugend / 55kg) startete mit einem Schultersieg stark ins Turnier. Im zweiten Kampf unterlag er dem späteren Südb. Meister...