Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Meisterschaften

DM 2024 U20

3 DM Teilnehmer - 3 Medaillen

25
Mar
2024

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U20 statt. Toni Oldak begleitete Calvin Keil und Eugen Schell nach Pausa.
Eugen Schell wurde Deutscher Meister. Er bekam es in der Gewichtsklasse bis 60kg im griechisch-römischen Stil zunächst mit Robin Zentgraf vom SC Korb zu tun, den er 3:1 besiegen konnte, auch Niklas Nimtz vom RCC besiegte er im Halbfinale mit 4:1. Im Finale konnte Eugen seine...

2024 SBM

Erfolgreiche Südbadische Meisterschaften in Haslach

27
Feb
2024

Vom 24. bis 25. Februar fand ausgerichtet vom KSV Hofstetten in Haslach die 2. Südbadische Meisterschaft statt.


Am Samstag ging zunächst die C-Jugend im gr.-röm. Stil auf die Matte. 99 Teilnehmer aus 26 Vereinen kämpften um die Medaillen. Luis Genze erkämpfte sich mit zwei Schultersiegen die Silbermedaille, auf die er zurecht stolz war, hatte er extra auch ein bisschen Gewicht gemacht, um in der Gewichtsklasse bis...

SBM 2024

Erfolgreiche Südbadische Meisterschaften am Bodensee

19
Feb
2024

Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften in Böhringen statt. Ausrichter war der VfK Eiche Radolfzell. Am Samstag starteten zunächst die C-Jugendlichen im freien Stil.


Luis Genze (67kg) konnte sich den 2. Platz erkämpfen, Maxim Weber (27kg) und Rafael Heuer (63kg) jeweils den 5. Platz und Artjom Kostenko (29kg) kam auf Platz 6. Für unsere Youngsters Andreas und Nick Wintermuth und Adam Schönhals lief die...

BZM 2023

Bezirksmeisterschaften in Urloffen

24
Jul
2023

Am 22. Juli fanden die Bezirksmeisterschaften unseres Bezirks II statt. Ausrichter war der ASV Urloffen. Insgesamt traten 278 Ringer aus 14 Vereinen an. Die RG Lahr startete mit 25 Teilnehmern, unter ihnen mit Lias Justus und Damian Hepting zwei Doppelstarter, die im griechisch-römischen und im freien Stil antraten und die sich in beiden Stilarten jeweils die Goldmedaille erkämpfen konnten. Am Ende kämpfte sich die...

DM 2023

Marc Fischer 3. Deutscher Meister

14
Jun
2023

Herzlichen Glückwunsch Marc Fischer zur Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 82 kg bei den Deutschen Meisterschaften der Männer im griechisch-römischen Stil. Was für eine bärenstarke Leistung in Heidelberg. Nach zwei starken Siegen unterlag Marc im Halbfinale knapp mit 3:1, den Kampf um Bronze konnte er dann mit 4:3 Punkten für sich entscheiden. Vor acht Jahren hat Marc zum ersten Mal eine DM gewonnen, Trainer...

DM b Jugend 23

DM der B-Jugend 2023

25
Apr
2023

Vom 21. bis 24. April fand die DM der U14 in Frankfurt/Oder in beiden Stilarten statt. Alle vier vom Bundestrainer nominierten Lahrer Ringer starteten im griechisch-römischen Stil. 


Maxim Miller wurde souverän Deutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 48kg. Nach fünf deutlichen Siegen zog Maxim völlig verdient ins Finale ein. In einem starken Kampf konnte er sich gegen Alexander Betz vom TuS Adelhausen mit 4:1...

2023 DM A-Jugend

DM der A-Jugendlichen 2023

02
Apr
2023

Vom 31. März bis 2. April fanden die Deutschen Meisterschaften der U17 statt.


Unser Trainer Toni Oldak reiste mit Jason Keil zum sächsische Club AC 1897 Werdau. 146 Teilnehmer bestritten dort 268 Kämpfe im freien Stil. Jason ging in der Gewichtsklasse bis 51kg an den Start. Mit vier starken Siegen und nur einer Niederlage kam Jason am Ende auf einen sehr guten 5. Platz in der insgesamt mit 12 Teilnehmern starken...

2023 DM Junioren2

Zwei Deutsche Meister

16
Mar
2023

Unfassbar stolz kehrte Toni Oldak mit seinen zwei Schützlingen Eugen Schell und Calvin Keil aus Triberg zurück. Dort fanden vom 04. bis 05. März die Deutschen Meisterschaften der Junioren im gr.-röm. Stil statt. 113 Ringer aus 76 Vereinen gingen auf die Matte und die RG Lahr belegte am Ende in der Gesamtwertung aller Vereine den grandiosen 3. Platz. 


Eugen Schell besiegte in der Gewichtsklasse bis 60kg Marc...

2023-SBM-Männer

Und nochmals vier Südbadische Meister

01
Mar
2023

Beim Ausrichter VfK Eiche-Radolfzell gingen am vergangenen Wochenende auch Eugen Schell (60kg), Marc Fischer (82kg) und Calvin Keil (87kg) bei den Männern gr.-röm. an den Start, alle drei wurden souverän Südbadische Meister, ebenso wie Lias Justus in der Gewichtsklasse bis 46kg (fehlt leider auf dem Foto). Stolzer konnte Trainer Toni Oldak nach den erfolgreichen Südbadischen Meisterschaften nicht sein. 


Aufgrund...

2022 B-Jugend DM

Deutsche Meisterschaften der B-Jugend 2022

21
Sep
2022

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft der B-Jugendlichen im freien Stil in Hohenlimburg statt. Insgesamt gingen 115 Teilnehmer aus ganz Deutschland an den Start. Am Ende stand das Team Südbaden in der Länderwertung völlig verdient auf Platz 1. Zu diesem Erfolg hat auch ein Ringer der RG Lahr beigetragen und Trainer Toni Oldak war am Ende mächtig stolz.


18 Teilnehmer gingen in der Gewichtsklasse...