Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Nikolaus-Drive-In bei der RG Lahr

Ehrung

Nikolaus-Drive-In bei der RG Lahr

12
Dec
2021

Da der Nikolaus auch in diesem Jahr nicht, wie gewohnt, seine Geschenke bei einer großen Feier verteilen konnte, hatte er sich überlegt, wieder einen Nikolaus-Drive-In für die tollen und meistens braven 🙂 Kinder der RG Lahr zu machen.

Am vergangenen Freitag war es soweit. Der Nikolaus hatte für alle Kinder Geschenke dabei und zauberte ihnen ein großes Lächeln ins Gesicht. Zusätzlich wurden an diesem Tag auch Jason Keil, Roman Wilhelm, Damian Hepting, Emilie Mneimneh-Jan, Maxim Weber und Emil Braun für den Spartakus 2020 geehrt.

"Spartakus-Test" .... was ist das eigentlich ? Der Spartakus-Test wurde von unserem Trainer Andreas Steinbach vor einigen Jahren entwickelt. Es ist ein Leistungstest, in dem Koordination, Ringergriffe, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer durch verschiedene Übungen getestet und ausschließlich mit den eigenen Leistungen der voran gegangenen Spartakus-Tests verglichen wird. So erkennen die Trainer, wo sich die Kinder und Jugendlichen verbessert haben!

Jeder hat Stärken und Potenziale, die nicht mit Anderen verglichen werden können. Mit dem Spartakus-Test werden die Verbesserungen aufgezeigt und belohnt und es gibt nichts Schöneres, als ein paar leuchtende Kinderaugen, wenn bekannt wird, in welchen Bereichen man besser geworden ist und sich Trainingsfleiß doch wirklich auszeichnet.

Ein großes Dankeschön gilt der Fa. Lackmann und dem Spielwarengeschäft Bucherer, die die RG Lahr einmal mehr durch ihr Sponsoring unterstützt haben. Vielen Dank !

Nachtrag: Natürlich haben sich auch der Nikolaus und seine Helfer an die Hygienevorschriften gehalten. Die Masken wurden nur für die Fotos abgenommen. Danke an den Nikolaus