Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr besiegt KSV Tennenbronn

2024 Tennenbronn

RG Lahr besiegt KSV Tennenbronn

22
Sep
2024

Im ersten Heimkampf der Saison konnte die gelb-schwarze Staffel um das Trainergespann Edi Kratz und Julian Steinbach die starke Gästestaffel aus Tennenbronn mit 17:13 besiegen. Sechs Einzelsiege konnten die Lahrer Ringer für sich verbuchen, nachdem sie mit zwei Niederlagen in den Abend starteten. Der junge Maxim Miller (57kg) war gegen den routinierten Constantin Rusu chancenlos (0:15). Calvin Keil, der in dieser Saison im Schwergewicht bis 130kg antritt, hatte es gegen den deutlich schweren Luca Svaicari nicht leicht, konnte jedoch am Ende beim Stand von 0:10 eine Viererwertung verhindern. Eugen Schell (61kg) überzeugte deutlich mit 15:0 Punkten gegen Julian Götz. Lahrs Neuzugang Mohammad Umkhadjiev (98kg) ließ keinen Zweifel über seinen Siegeswillen. Mit tollen Aktionen führte er mit 10:0 Punkten, der Schlussgong verhinderte haarscharf einen Schultersieg gegen Jonas Schondelmaier. Im letzten Kampf vor der Pause begann Ivan Zamfirov (66kg) stark. Doch Tennenbronns Eigengewächs David Brenn kämpfte verbissen und überließ am Ende Lahr beim Stand von 9:6 Punkten nur zwei Mannschaftszähler. In der Pause bekamen die Zuschauer einen tollen Auftritt der Lahrer Cheerleader Shining Stars zu sehen, der für gute Stimmung in der Halle sorgte.

Einen starken Kampf lieferten sich nach der Pause Christian Hubert (86kg) und Lukas Brenn, der mit 6:12 Punkten siegte und Tennenbronn zwei Punkte sicherte. Mit einem von den Fans lautstark gefeierten Schultersieg gegen Matteo Lehmann verließ Patrick Allgeier (71kg) strahlend die Matte. Ilman Saritov (80kg) besiegte Timo-Marcel Nagel mit 14:2 Punkten. Luis Fening (75A) und Leon Schetterer lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe, L. Fening siegte glücklich mit 7:6 Punkten. Im letzten Kampf des Abends konnte Mike Köln (75B) dem seit vielen Jahren erfolgreichen Gästeringer Fabian Reiner nichts entgegensetzen.

Lahrs Vorsitzender Artur Derr strahlte mit den Zuschauern – erster Heimkampf, erster Sieg. Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt, so A. Derr. Im Vorkampf besiegte die Jugend der RG Lahr den ASC Kappel mit 22:16 Punkten, die zweite Mannschaft trennte sich 14:14 gegen den KSV Appenweier.

Jason Keil, Lukas Herbertshagen und Edi Semke konnten jeweils 4 Mannschaftspunkte einfahren, Chima Chuba besiegte in einem spannenden Kampf Appenweiers Niklas Vollmer mit 5:2.

Herzlichen Glückwunsch unseren drei Mannschaften.