RG Lahr siegt auswärts 8:16
RG Lahr siegt auswärts 8:16
- Doro
- Rundenkämpfe
Nov
2023
Auch der KSV Tennenbronn hält die Ringer um das Trainergespann Toni Oldak und Andreas Steinbach nicht auf. Mit sieben Einzelsiegen kehrt die RG Lahr am Samstag als Sieger nach Hause zurück. Das Ergebnis spiegelt den Kampfverlauf jedoch nur bedingt wider, denn am Ende waren es vier Kämpfe, die die RG Lahr hauchdünn mit je einem Mannschaftspunkt gegen starke Tennenbronner für sich entscheiden konnte. Nach wie vor steht die junge Aufsteigertruppe aus Lahr in der Regionalliga auf dem 2. Platz. Da der Tabellenerste, die SG Weilimdorf in Hofstetten mit 14:12 an diesem Wochenende verloren hat, trennen die Lahrer sogar nur zwei Punkte von den Stuttgartern.
Jason Keil (57kg) besiegte Sven Herrmann in nicht einmal zwei Minuten mit 16:0. Calvin Keil (130kg) und Miroslav Geshev lieferten sich einen bärenstarken Kampf, den C. Keil am Ende mit 5:6 für sich entscheiden konnte. Ivan Zamfirov (61kg) hatte mit Adam Svec nicht viel Mühe (0:15). Anders hingegen erging es Nikita Ovsjanikov (98kg). Er lieferte sich mit Rostislav Covali einen Kampf auf Augenhöhe, den er am Ende mit 4:4 hauchdünn für sich entscheiden konnte. Der Tennenbronner Julian Götz (66kg) war gegen Eugen Schell chancenlos (0:15). In der Gewichtsklasse bis 86kg lieferten sich Ilman Saritov und Timo-Marcel Nagel einen spannenden Kampf, knapp unterlag I. Saritov am Ende mit 13:10 Punkten. Ebenso spannend ging es im Kampf der 71kg Klasse zu. Luis Fening besiegte Leon Schetterer mit 3:4 Punkten. Patrick Allgeier (80kg) musste sich trotz Gegenwehr am Ende Lukas Brenn mit 6:0 Punkten geschlagen geben. Für Mike Köln gab es gegen den starken Fabian Reiner kein Entkommen, er unterlag auf Schulter. Im letzten Kampf des Abends konnte Edi Semke (75B) Mathias Schondelmaier glücklich mit 0:1 besiegen.
Am 09. Dezember folgt der letzte Auswärtskampf in dieser Saison um 20.00 Uhr gegen den starken KSV Hofstetten, der an diesem Wochenende den Tabellenersten Weilimdorf besiegt hat. Am 16. Dezember dann der letzte Heimkampf in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach gegen die RG Hausen-Zell.
An dieser Stelle gratuliert die RG Lahr dem RSV Schuttertal zum bereits sicheren Aufstieg in die Regionalliga, wir freuen uns schon heute auf spannende Lokalderbys 2024.