Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr unterliegt Tabellendrittem SG Weilimdorf 19:15

2024 Weilimdorf auswärts

RG Lahr unterliegt Tabellendrittem SG Weilimdorf 19:15

24
Nov
2024

Vermeidbare Niederlage im Schwabenland
 

Am Samstag kassierte die erste Mannschaft der RG Lahr in der Regionalliga Baden-Württemberg im schwäbischen Weilimdorf eine Niederlage. Am Ende wiegte besonders die Schulterniederlage von Ilman Saritov schwer, die das Trainergespann Edi Kratz und Julian Steinbach so nicht einkalkuliert hatte.

In der Gewichtsklasse bis 57kg unterlag der jüngste Ringer der Mannschaft, Maxim Miller Luca Moosmann mit 15:0 Punkten. Die vier Mannschaftspunkte konnte Lahrs Mohammad Umkhadjiev (130kg) umgehend ausgleichen. Er besiegte Hikmet Akyol mit 16:1 Punkten. Ivan Zamfirov (61kg) überzeugte mit starken Griffaktionen, sein Gegner Balazs konnte jedoch in letzter Sekunde einen Punkt retten und überließ der RG Lahr damit nur drei Mannschaftspunkte. Erik Wasimiller (98kg), der aus der zweiten Mannschaft für den verletzten Calvin Keil eingesprungen war, war gegen den starken Anton Buchholz chancenlos. Eugen Schell (66kg) und Felix Bohn lieferten sich einen starken aktiven Kampf, in dem sich E. Schell am Ende jedoch mit 5:1 Punkten geschlagen geben musste.

Für Ilman Saritov (86kg) war der Kampf nach zwei Minuten gelaufen. Er führte mit 8:6 Punkten, startete eine Griffaktion, die von Csaba Vida gekontert wurde und fand sich verdutzt auf den Schultern wieder. Jason Keil (71kg) war anzumerken, dass er sich von seiner vor drei Wochen zugezogenen Verletzung noch nicht komplett auskuriert hatte. Mit 8:0 Punkten unterlag er dem routinierten Paul Herbert Laible. Alexander Heit (80kg) und Lukas Laible lieferten sich einen guten Kampf, doch am Ende kam A. Heit nicht über eine 7:3 Niederlage hinaus und musste der SG Weilimdorf zwei Mannschaftspunkte überlassen. So ging es mit einem deprimierenden 19:7 Punkterückstand in den vorletzten Kampf des Abends. Doch weder Mike Köln (75A) noch Luis Fening (75B) ließen sich von den starken Schwaben beeindrucken. M. Köln legte seinen Gegner Moritz-Niklas Wahl nach nur zwei Minuten auf die Schultern und L. Fening überzeugte mit tollen Griffaktionen. Er fegte Stefan Stibert innerhalb von einer Minute mit 15:0 Punkten von der Matte. Wenngleich den mitgereisten Fans klar war, dass es ein schwerer Kampfabend wird, so war die Niederlage am Ende doch bitter, denn mit dem notwendigen Quäntchen Glück hätte man den Tabellendritten auch schlagen können.

Parallel zur ersten Mannschaft reiste die Lahrer Jugend nach Freiburg. In einem spannenden Kampf unterlag sie dem ASV 1885 Freiburg mit 17:15. Ausschlaggebend war, dass leider nur acht Jugendliche anreisen konnten. Sieger der Begegnung waren Maxim Weber, Roman Wilhelm, Adam Schönhals, Damian Hepting und Lias Justus.

Am kommenden Samstag, den 30 November, ringen alle vier Mannschaften der RG Lahr gegen die vier Mannschaften des KSV Hofstetten. Die Vorkämpfe beginnen um 16.30 Uhr in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach, bevor die erste Mannschaft der RG Lahr, die sich momentan auf dem 6. Tabellenplatz der Regionalliga befindet, um 20.00 Uhr dann zum Lokalderby gegen die Kinzigtäler antritt, die sich auf dem 5. Tabellenplatz befindet. Ein heißer Kampf wird erwartet, zu dem wir bereits heute alle Ringerfreunde einladen.