Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Rundenkämpfe

2021 Saison beendet

Saison 2021 beendet

17
Nov
2021

Der Südbadische Ringerverband hat mit Beginn der heutigen Alarmstufe die Saison 2021 beendet. 


Bereits vergangene Woche wurde bei der Technischen Tagung des Verbandes darüber gesprochen, dass dies kommen wird, da Hallensport während der Alarmstufe nur noch mit 2G möglich ist und das nicht alle Vereine für die komplette Mannschaft, die Trainer, die Helfer etc. gewährleisten können.


Schade aber sehr verständlich...

2021-Saison

Achtung: Kampfabsage am kommenden Samstag !!!!!

12
Nov
2021

Da die RG Waldkirch-Kollnau ihre 1. Mannschaft aus der Oberliga zurückgezogen hat, wäre am Samstag, den 13. November lediglich unsere 2. Mannschaft gegen den ASV Urloffen III auf die Matte gegangen. Der Kampf wurde von Seiten des ASV Urloffen abgesagt, so dass am Samstag die komplette Mannschaft kampffrei hat.


Am Sonntag, den 14. November geht in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach ab 10.30 Uhr die Jugend...

2021-Lahr-Mühlenbach

RG Lahr unterliegt VfK Mühlenbach mit 13:20

02
Nov
2021

Während die Ringer um Toni Oldak und Andreas Steinbach mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren auf der Matte stehen, trat der VfK Mühlenbach am Montag mit viel Erfahrung und einem Durchschnittsalter von 28,4 Jahren in Lahr-Reichenbach an. Verletzungsbedingt konnte die RG Lahr nicht die stärkste Mannschaft stellen und unterlag nach starken Kämpfen, die entsprechend von den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus...

2021-Rueckrunde

Rückrunde der Ringer-Oberliga Südbaden startet

25
Oct
2021

Die RG Lahr konnte die Vorrunde 2021 mit einem Sieg gegen den KSV Appenweier(22:13) beenden. Nun heißt es für die Mannschaft um das Trainergespann T. Oldak und A. Steinbach,


den Schwung mit in die Rückrunde und in das Doppelkampf-Wochenende zu nehmen. Am Samstag, den 30. Oktober ringt die RG Lahr um 19.00 Uhr in Schiltigheim. Die französische Mannschaft steht derzeit auf dem 2. Tabellenplatz der Oberliga. Am...

2021-Schuttertal

RG Lahr unterliegt knapp im Lokalderby

17
Oct
2021

Im ersten Aufeinandertreffen seit 2012 mussten sich die Lahrer Ringer dem RSV Schuttertal knapp mit 18:16 geschlagen geben. Am Ende, so Trainer Toni Oldak, war es der ein oder andere kleine Punkt, den wir zu leichtfertig abgegeben haben. Nun heißt es an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen, schlussendlich haben unsere Jungs sich gegen die im 9. Jahr in der Oberliga kämpfenden Schuttertäler gut präsentiert und...

2021-TMC

Lokalderby in Schuttertal mit unserem starken Partner TMC

16
Oct
2021

Heute ist unsere 1. Mannschaft zu Gast beim RSV Schuttertal. Das von Ringern und Fans mit Spannung erwartete Lokalderby beginnt um 20.00 Uhr. Wir drücken unseren Jungs die Daumen, die sich bisher gut in der Oberliga verkaufen. Eine große Unterstützung sind für unseren Verein zahlreiche Sponsoren und gerne möchten wir heute einen unserer größten Sponsoren vorstellen.


Die Firma TMC aus Rastatt ist nicht nur ein...

Luis

Einem äußerst spannenden und bärenstarken Kampf gegen AC Gutach Bleibach

04
Oct
2021
Am Samstag herrschte wieder einmal ausgelassene Stimmung in der Reichenbacher Geroldseckerhalle. In einem äußerst spannenden und bärenstarken Kampf, besiegte die erste Mannschaft der RG Lahr, den AC Gutach Bleibach mit 17:11..


Der Abend begann für die Lahrer Ringer verheißungsvoll, als Marcin Antosiuk in der Klasse bis 57 Kilo, seinen Kampf gegen Luca Noel, mit einem Schultersieg für sich entscheiden...
2021 Christian siegt fast auf Schulter

Knappe Niederlage für die Lahrer Ringer und weitere Terminvorschau

19
Sep
2021

Die erste Mannschaft der RG Lahr musste sich knapp mit 16:19 gegen den KSK Furtwangen geschlagen geben. Auch an diesem Kampftag war es dem Trainergespann Toni Oldak und Andreas Steinbach noch nicht möglich, die Mannschaft komplett zu stellen, was sich ab dem kommenden Kampftag ändern soll, sagen beide nach dem Kampf zuversichtlich.


Zunächst lief alles sehr gut für unsere Mannschaft.


Seinen ersten Kampf für die...

2021-Mühlenbach

Hohe Niederlage für die RG Lahr in Mühlenbach

12
Sep
2021

Berufs- und Krankheitsbedingt geschwächt traten die Lahrer Ringer am Samstag ihren ersten Auswärtskampf beim VfK Mühlenbach an und mussten sich deutlich mit 27:8 geschlagen geben.


Bereits im Vorfeld war klar, dass man mehrere Ausfälle in der Oberliga nicht kompensieren kann und so lautete die Parole des Trainerteams Toni Oldak und Andreas Steinbach, das bestmögliche zu geben und um jeden Punkt zu kämpfen.


Die...

2021 Mühlenbach

2. Kampftag der Oberliga 2021

07
Sep
2021

Am kommenden Samstag, den 11.9. findet der 2. Kampf in der Gemeindehalle in Mühlenbach statt. Vielen Dank an den VfK Mühlenbach für die Informationen zu den möglichen Zuschauerzahlen. Wir freuen uns auf spannende Kämpfe.

19.00 Uhr VfK Mühlenbach II-RG Lahr II

20.00 Uhr VfK Mühlenbach I-RG Lahr I