Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Schwarzes Wochenende für die RG Lahr

Keil-Baran

Schwarzes Wochenende für die RG Lahr

29
Sep
2024

Am Doppelkampf-Wochenende unterlag die Mannschaft von Trainergespann Edi Kratz und Julian Steinbach in beiden Kämpfen. Am Samstag verloren wir im schwäbischen Musberg knapp mit 14:12. Dabei wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Wieder einmal zeigte sich, wie wichtig jeder Punkt am Ende wiegt.

Vier Einzelsiege konnten Eugen Schell (61kg) gegen Andreas Böpple (0:9), Luis Fening (75A) gegen Adrian-Jonut Moise (6:11), Ilman Saritov (80kg) gegen Julian-Leonhardt Kellermann (0:13) und Mohammad Umkhadjiev gegen Angelos Apostolidis (0:15) für die Mannschaft verbuchen. Patrick Allgeier (71kg) kämpfte verbissen gegen Eduard Davidov, unterlag am Ende unglücklich gegen Eduard Davidov mit einem Punkt (1:1). Auch Calvin Keil musste sich beim Stand von 1:1 mit einem Punkt gegen Malte Ziegler geschlagen geben. Mike Köln und Christian Hubert gaben beide jeweils zwei Mannschaftspunkte ab.

Sehr viel deutlicher erwischte es unsere Jungs am Sonntag im Heimkampf gegen den KSV Ketsch, wenngleich das hohe Endergebnis 9:18 nicht den tatsächlichen Kampfverlauf widerspiegelt. Die Gäste, die mit sieben Neuzugängen in die Regionalliga starteten, unter ihnen der Fünftplatzierte der olympischen Spiele in Paris Robert Baran im Schwergewicht, reisten mit nur neun Ringern an.

Jugendringer Maxim Miller war gegen den ebenfalls erst 15 Jahre alten, sehr starken Iannis Lupu, der bereits Deutscher Meister war und für die U17 Weltmeisterschaft nominiert wurde, chancenlos. Somit waren die vier Punkte durch den kampflosen Sieg von Lahrs Mohammad Umkhadjiev (98kg) wieder ausgeglichen.

Die Lahrer Ringer zeigten starke Kämpfe, die auch allesamt jeweils über die vollen sechs Minuten gingen, dennoch waren es am Ende bis auf Eugen Schell (61kg), der gegen den 21 Jahre älteren Valentin Lupu mit 7:4 gewann und Ilman Saritov (80kg), der mit 13:0 gegen Islam Koray Cakici gewann, immer die Nordbadener, die am Ende jubeln durften.

Jason Keil (66kg), Patrick Allgeier (71kg), Luis Fening (75A) und Mike Köln (75B) überließen ihren Gegner jeweils zwei Mannschaftswertungen. Calvin Keil (130kg) schlug sich gegen den Olympioniken Robert Baran tapfer (Foto) und überließ diesem nur drei Mannschaftspunkte. Christian Hubert (86kg) lag in Führung, konnte dann jedoch aufgrund einer leichten Verletzung nicht mehr kompakt ringen und musste sich mit 6:14 Punkten geschlagen geben.

Im Vorfeld konnte die RG Lahr II den ASV Altenheim II deutlich mit 22:8 besiegen, die Lahrer Jugend besiegte den VfK Mühlenbach in einem spannenden Kampf mit 20:16. Herzlichen Glückwunsch. Einen tollen Auftritt zauberten unsere Cheerleader-Mädels auf die Matte. Vielen Dank dafür.

Neben den Ortsvorstehern von Reichenbach, Klaus Girstl und Kuhbach, Norbert Bühler konnte unser 1. Vorsitzender Artur Derr auch Klaus Blank, den ehemaligen Jugend-Referenten vom DRB und vom SBRV begrüßen.

Nun heißt es für unsere 1. Mannschaft, sich schnellstmöglich von den zwei Niederlagen zu erholen, da in der kommenden Woche erneut zwei Kämpfe stattfinden. Am 3. Oktober findet der nächste Heimkampf in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach statt. Gegner ist um 17.00 Uhr die SG Weilimdorf (Stadtteil von Stuttgart), die Vorkämpfe beginnen um 14.30 Uhr.

Am Samstag, den 5. Oktober ringen alle drei Mannschaften beim KSV Hofstetten, die am vergangenen Wochenende die SG Weilimdorf mit 15:16 geschlagen haben. Der Hauptkampf beginnt um 20.00 Uhr.