Sieg im Kinzigtal - RG Lahr besiegt KSV Hofstetten
Sieg im Kinzigtal - RG Lahr besiegt KSV Hofstetten
- Doro
- Rundenkämpfe
Oct
2024
Mit einem knappen 18:20 besiegte die gelb-schwarze Ringerstaffel um Trainergespann Edi Kratz und Julian Steinbach in einem packenden Lokalderby am Samstagabend den KSV Hofstetten. Der Jubel der Mannschaft und der mitgereisten Fans kannte keine Grenzen mehr, nachdem Luis Fening seinen Gegner Marius Allgaier gekonnt auf die Schultern legte und damit der Mannschaft den Gesamtsieg sicherte.
Gleich im ersten Kampf gab es strahlende Gesichter. Jugendringer Maxim Miller (57kg) zwang Paul Neumaier beim Rückstand von 6:4 Punkten auf die Schulter und durfte so seinen ersten Sieg in der Regionalliga feiern. Calvin Keil musste sich im Schwergewicht Patrick Neumaier mit 18:2 geschlagen geben. Eugen Schell zeigte einmal mehr seinen Siegeswillen. Nach nur 1,30 Minuten kam er gegen Philipp Lehmann (61kg) ungefährdet zu einem 0:15 Punktesieg. Mohammad Umkhadjiev machte es ihm nach und besiegte Florian Wölfle in der Gewichtsklasse bis 98kg mit 4:20 Punkten. Im letzten Kampf vor der Pause zeigte Hofstettens Dario Dittrich (66kg) seine Stärken, er besiegte Lahrs Ivan Zamfirov mit 23:8 Punkten und so ging es mit 8:12 Punkten in die Pause.
Nick Hoffmann (86kg) mühte sich redlich, musste jedoch Hofstettens Julian Neumaier vier Punkte überlassen und allen war klar, dass wird ein Tanz auf Messers Schneide. Patrick Allgeier (71kg) und Lukas Benzing lieferten sich einen spannenden Kampf auf Augenhöhe, am Ende unterlag P. Allgeier mit 10:5 Punkten. Ilman Saritov (80kg) ließ seinem Gegner Claudio Wernet keine Chance. Nach nur einer Minute verließ er mit 16 Punkten als Sieger die Matte. Luis Fening (75A) sorgte dann für großen Jubel, nachdem er seinen Gegner Marius Allgaier gekonnt nach zwei Minuten auf die Schultern legte. Im letzten Kampf des Abends musste sich Mike Köln (75B) Jan Allgaier geschlagen geben, was den Gesamtsieg nicht mehr gefährdete.
Im Vorfeld siegte die RG Lahr II gegen den KSV Hofstetten III mit 12:18. Die Jugend musste sich dem KSV Hofstetten mit 19:13 geschlagen geben. Am kommenden Wochenende hat die RG Lahr kampffrei und kann sich ein bisschen erholen. Am 19. Oktober folgt dann der nächste Heimkampf in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach. Gegner ist um 20.00 Uhr die RG Hausen-Zell. Die Vorkämpfe beginnen um 16.30 Uhr.