Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Meisterschaften

2024 SBM

Erfolgreiche Südbadische Meisterschaften in Haslach

27
Feb
2024

Vom 24. bis 25. Februar fand ausgerichtet vom KSV Hofstetten in Haslach die 2. Südbadische Meisterschaft statt.


Am Samstag ging zunächst die C-Jugend im gr.-röm. Stil auf die Matte. 99 Teilnehmer aus 26 Vereinen kämpften um die Medaillen. Luis Genze erkämpfte sich mit zwei Schultersiegen die Silbermedaille, auf die er zurecht stolz war, hatte er extra auch ein bisschen Gewicht gemacht, um in der Gewichtsklasse bis...

SBM 2024

Erfolgreiche Südbadische Meisterschaften am Bodensee

19
Feb
2024

Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften in Böhringen statt. Ausrichter war der VfK Eiche Radolfzell. Am Samstag starteten zunächst die C-Jugendlichen im freien Stil.


Luis Genze (67kg) konnte sich den 2. Platz erkämpfen, Maxim Weber (27kg) und Rafael Heuer (63kg) jeweils den 5. Platz und Artjom Kostenko (29kg) kam auf Platz 6. Für unsere Youngsters Andreas und Nick Wintermuth und Adam Schönhals lief die...

BZM 2023

Bezirksmeisterschaften in Urloffen

24
Jul
2023

Am 22. Juli fanden die Bezirksmeisterschaften unseres Bezirks II statt. Ausrichter war der ASV Urloffen. Insgesamt traten 278 Ringer aus 14 Vereinen an. Die RG Lahr startete mit 25 Teilnehmern, unter ihnen mit Lias Justus und Damian Hepting zwei Doppelstarter, die im griechisch-römischen und im freien Stil antraten und die sich in beiden Stilarten jeweils die Goldmedaille erkämpfen konnten. Am Ende kämpfte sich die...

2023 DM A-Jugend

DM der A-Jugendlichen 2023

02
Apr
2023

Vom 31. März bis 2. April fanden die Deutschen Meisterschaften der U17 statt.


Unser Trainer Toni Oldak reiste mit Jason Keil zum sächsische Club AC 1897 Werdau. 146 Teilnehmer bestritten dort 268 Kämpfe im freien Stil. Jason ging in der Gewichtsklasse bis 51kg an den Start. Mit vier starken Siegen und nur einer Niederlage kam Jason am Ende auf einen sehr guten 5. Platz in der insgesamt mit 12 Teilnehmern starken...

2023-SBM-Männer

Und nochmals vier Südbadische Meister

01
Mar
2023

Beim Ausrichter VfK Eiche-Radolfzell gingen am vergangenen Wochenende auch Eugen Schell (60kg), Marc Fischer (82kg) und Calvin Keil (87kg) bei den Männern gr.-röm. an den Start, alle drei wurden souverän Südbadische Meister, ebenso wie Lias Justus in der Gewichtsklasse bis 46kg (fehlt leider auf dem Foto). Stolzer konnte Trainer Toni Oldak nach den erfolgreichen Südbadischen Meisterschaften nicht sein. 


Aufgrund...

2022 B-Jugend DM

Deutsche Meisterschaften der B-Jugend 2022

21
Sep
2022

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft der B-Jugendlichen im freien Stil in Hohenlimburg statt. Insgesamt gingen 115 Teilnehmer aus ganz Deutschland an den Start. Am Ende stand das Team Südbaden in der Länderwertung völlig verdient auf Platz 1. Zu diesem Erfolg hat auch ein Ringer der RG Lahr beigetragen und Trainer Toni Oldak war am Ende mächtig stolz.


18 Teilnehmer gingen in der Gewichtsklasse...

2022 German Masters

Eduard Kratz gewinnt German Masters

26
Jun
2022

Vom 24. bis 25. Juni fanden in Waldaschaff die German Masters 2022 statt. Hier gehen alle "jung- und fit gebliebenen" Ringer auf die Matte, die zwar für die Deutschen Meisterschaften zu alt, aber noch lange nicht zu alt sind, um sich zu messen.


Irgendwie hat man bei den German Masters immer den Eindruck, man kommt zu einem großen Klassentreffen, denn mehr oder weniger kennen sich alle schon seit Jahrzehnten, haben...

2022-sBM Wollmatingen

Südb. Meisterschaften in Wollmatingen

06
Apr
2022

Vom 02. bis 03. April fanden die Südb. Meisterschaften am Bodensee statt.


Am Samstag gingen zunächst 75 C-Jugendliche im freien Stil auf die Matte. In der Vereinswertung belegte die RG Lahr den starken zweiten Platz hinter dem TuS Adelhausen und vor der RKG Freiburg 2000. 


In der Gewichtsklasse bis 27kg konnte Roman Wilhelm drei Kämpfe auf Schulter gewinnen. Lediglich Gregor Reim vom TuS Adelhausen war ein...

2022-BW-Meisterschaften

RG Lahr erfolgreich bei BW-Meisterschaften

20
Mar
2022

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ladenburg konnten sich unsere Jungs in der Gesamtwertung den ersten Platz der Junioren im griechisch-römischen Stil erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.


Gold erkämpfte sich Eugen Schell in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Silber für Calvin Keil in der Gewichtsklasse bis 97 kg und auch für Nikita Ovsjanikov (130kg), leider musste er früher...

2022-SBM-Radolfzell 1

Südbadische Meisterschaften 2022 in Radolfzell

14
Mar
2022

Vom 12. bis 13. März fanden in der Mehrzweckhalle in Böhringen, einem Stadtteil von Radolfzell, die ersten Südbadischen Einzelmeisterschaften 2022 statt. Der VfK Eiche Radolfzell war ein hervorragender Gastgeber.


Am Samstag gingen zunächst bei den C-Jugendlichen im gr.-röm. Stil 73 Ringerinnen und Ringer aus 18 Vereinen auf die Matte. Die RG Lahr belegte in der Vereinswertung den 1. Platz vor dem TuS Adelhausen...