Direkt zum Inhalt

Breadcrumb

Kampf um Aufstieg steht bevor !!!!

2017-Eschbach-Lahr

Kampf um Aufstieg steht bevor !!!!

04
Dec
2017
Nachdem unsere erste Mannschaft den SV Eschbach II souverän mit 25:12 besiegen konnte, geht es am kommenden Samstag um den Aufstieg in die Verbandsliga.
 
Unsere jungen Wilden konnten in Eschbach einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen. Zunächst besiegte unsere 2. Schülermannschaft die Schüler aus Eschbach in einem hochspannenden Kampf knapp mit 40:34.

Anschließend trat unsere 1. Mannschaft an. Christian Hubert (57kg), Patrick Allgeier (71kg), Sebastian Kaczmarzyk (75kg) und Thomas Braun (80kg) gewannen ihre Kämpfe allesamt auf Schulter. Mike Köln (61kg) und Marc Fischer (75kg) konnten ihre Gegner je mit einem überhöhten Punktesieg überraschen. Erasme Babayan (130kg) bekam es mit Christian Uetz zu tun und beide Ringer lieferten sich einen sehr ausgeglichenen Kampf, den E. Babayan knapp mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Ilja Krivopljas (61kg) fand keine Einstellung gegen den sehr starken Marius-Ionut Blindu und auch Alexander Koppel und Sascha Herbertshagen verloren ihre Kämpfe.

 
Doch, so das Trainergespann Toni Oldak / Andreas Steinbach - nicht nur Siegringer sind für das Team entscheidend. Die Mannschaft ist zu einer starken Einheit in dieser Saison zusammengewachsen. Umso schöner wäre der krönende Abschluss mit dem Aufstieg in die Verbandsliga. Am kommenden Samstag um 20.00 Uhr findet der letzte Kampf der RG Lahr in Kuhbach in der Schulturnhalle gegen den direkten Verfolger SA Gries statt. Die Franzosen müssen zwar am 16.12. noch gegen 1885 Freiburg antreten, doch unsere Mannschaft möchte den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen und den SA Gries am 9.12. besiegen.
 
Im Vorkampf wird unsere 3. Schülermannschaft um 19.00 Uhr gegen die Schüler des RSV Schuttertal antreten.
 
Über lautstarke Fanunterstützung würden wir uns sehr freuen.