Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Luis Fening Sieger der Herzen, RG Lahr besiegt KSV Haslach i.K mit 12:21

2023 Haslach-Lahr

Luis Fening Sieger der Herzen, RG Lahr besiegt KSV Haslach i.K mit 12:21

04
Nov
2023

Am Ende war es Luis Fening, der den meisten Applaus der Mannschaft, der Trainer und der vielen mitgereisten Fans und viele Glückwünsche erhielt. Ihm war in der Regionalliga bisher noch kein Sieg gelungen und das obwohl er mit zu den trainingsfleißigsten und ehrgeizigsten Ringern gehört. Im letzten Kampf des Abends standen sich mit Luis Fening und Nick Allgaier in der Gewichtsklasse bis 75B zwei ebenbürtige Ringer gegenüber. Der Kampf war ausgeglichen bis zum Ende der zweiten Minute, als L. Fening ein grandioser Schultersieg gelang und das Ergebnis auf insgesamt 21 Punkte hochschraubte.

Jason Keil (57 kg) setzte seine Siegesserie fort und besiegte Jannik Dold mit 0:16 Punkten deutlich. Calvin Keil (130 kg) hielt sich tapfer gegen den 15kg schwereren Zelimkhan Umkhadjiyev (8:0). Der junge Haslacher Tim Dirhold stand gegen Ivan Zamfirov (61 kg) auf verlorenem Posten und so gingen vier weitere Zähler auf das Lahrer Konto. Nikita Ovsjanikov (98 kg) besiegte in einem starken Kampf Marcus Mickein mit 1:5. Eugen Schell (66 kg) erkämpfte sich in knapp zwei Minuten souverän 15 technische Punkte gegen Marvin Allgaier.

Ilman Saritov (86 kg) war der klare Favorit im Kampf gegen Marcus King. Doch der wehrte sich tapfer und verhinderte am Ende beim Stand von 0:14 Punkten eine technisch überhöhte Niederlage. Sicherlich bei dem heutigen Ergebnis kein Beinbruch, so die Lahrer Zuschauer, doch wenn es eng wird, sind es am Ende solche Punkte, die wir nicht verschenken dürfen.

Edi Semke (71 kg) war gegen den starken Maxim Perpelita, der bereits einige Jahre Bundesliga-Erfahrung hat, chancenlos (16:0).

Mit Spannung wurde der Kampf zwischen Patrick Allgeier (80 kg) und Edgar Rauch erwartet, der vor einigen Jahren selbst für die RG Lahr auf die Matte ging. Die beiden Ringer schenkten sich nichts und von einem schönen Kampf konnte man zwischen den beiden hochmotivierten Ringern, die beide den Sieg für sich einfahren wollten, sicherlich nicht sprechen. Am Ende hatte E. Rauch beim Stand von 2:2 das Glück auf seiner Seite.

Mike Köln (75A) musste sich Timo Stiffel stellen und wusste, dass das keine leichte Aufgabe wird. Lange konnte M. Köln sich wehren, befand sich mehrmals am Rande einer Schulterniederlage, erkämpfte sich daraus sogar eine starke 2er Wertung. Doch am Ende konnte er die 18:2 Niederlage nicht verhindern.

Im letzten Kampf war es dann L. Fening, der mit seinem Schultersieg das Ergebnis auf 12:21 erhöhte und die Fans jubeln ließ.

Eine besonders faire und schöne Geste waren die Glückwünsche von Haslachs Vorsitzendem Joachim Stiffel an die starke RG Lahr und ihre Trainer Toni Oldak und Andreas Steinbach.

Am 11. November ist die erste Mannschaft der RG Lahr um 20.00 Uhr zu Gast bei der WKG Weitenau-Wieslet, bevor am 18.11. der KSV Ketsch um 20.00 Uhr zu Gast in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach ist.