Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Bleiben Sie aktuell

2021 Ehrung DO

Ehrungen beim DRB

  • Doro
23
Nov
2021

Am vergangenen Samstag fand die Delegiertenversammlung des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) mit Neuwahlen und Ehrungen in Bad Mergentheim statt,  bei der sich Vertreter aus allen Landesorganisationen trafen.


Der Südbadische Ringerverband und auch die RG Lahr freuten sich in vielfacher Hinsicht.


Ralf Schick, Präsident des SBRV, wurde zum Kassenprüfer des DRB berufen.


Gleich drei Herren aus den Reihen des SBRV...

2021 Schulinterview

Interview mit Jason Keil: Deutscher B-Jugendmeister im Freistil

19
Nov
2021

Die RG Lahr hatte sich riesig für Jason, seine Familie und auch für Trainer Toni Oldak über den Gewinn der Goldmedaille gefreut. Nun hat die St. Landolin-Schule, die Jason besucht, ein tolles Interview mit ihm geführt.


Lieber Jason, bleib weiter so ehrgeizig und fleißig - auf der Matte und in der Schule, und wir sind uns sicher, viele Medaillen werden folgen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Isabell Rügner für...

2021 Saison beendet

Saison 2021 beendet

17
Nov
2021

Der Südbadische Ringerverband hat mit Beginn der heutigen Alarmstufe die Saison 2021 beendet. 


Bereits vergangene Woche wurde bei der Technischen Tagung des Verbandes darüber gesprochen, dass dies kommen wird, da Hallensport während der Alarmstufe nur noch mit 2G möglich ist und das nicht alle Vereine für die komplette Mannschaft, die Trainer, die Helfer etc. gewährleisten können.


Schade aber sehr verständlich...

2021-Saison

Achtung: Kampfabsage am kommenden Samstag !!!!!

12
Nov
2021

Da die RG Waldkirch-Kollnau ihre 1. Mannschaft aus der Oberliga zurückgezogen hat, wäre am Samstag, den 13. November lediglich unsere 2. Mannschaft gegen den ASV Urloffen III auf die Matte gegangen. Der Kampf wurde von Seiten des ASV Urloffen abgesagt, so dass am Samstag die komplette Mannschaft kampffrei hat.


Am Sonntag, den 14. November geht in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach ab 10.30 Uhr die Jugend...

2021-Lahr-Mühlenbach

RG Lahr unterliegt VfK Mühlenbach mit 13:20

02
Nov
2021

Während die Ringer um Toni Oldak und Andreas Steinbach mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren auf der Matte stehen, trat der VfK Mühlenbach am Montag mit viel Erfahrung und einem Durchschnittsalter von 28,4 Jahren in Lahr-Reichenbach an. Verletzungsbedingt konnte die RG Lahr nicht die stärkste Mannschaft stellen und unterlag nach starken Kämpfen, die entsprechend von den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus...