Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Turniere

2022 Haslach

15 Teilnehmer, 11 Medaillen - RG Lahr räumt in Haslach ab

10
May
2022

Stolz strahlten am Abend völlig verdient unsere Kleinsten und  ihr Trainer Andreas Doll.


6 Gold-, 4 Silber- und 1 Bronzemedaille erkämpften sich unsere Jungs beim beliebten Hubert Völker Turnier in Haslach und mit dieser Ausbeute belegten sie in der Gesamtwertung am Ende den 1. Platz.


Gold gewannen Roman Wilhelm (28kg C-Jugend), Damian Hepting (35kg C-Jugend), Alexander Fening (38kg C-Jugend), Lias Justus (42kg...

2022-Hornberg

Intern. Turnier in Hornberg

01
May
2022

Was für ein grandioses Turnier heute in Hornberg 


357 Teilnehmer ! aus 62 Vereinen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Belgien und Bulgarien gingen auf die Matten im Kampf um die sehr beliebten Kanonen-Trophäen. Wir sind unfassbar stolz auf unsere Ringer, die am Ende in der Gesamtwertung aller Altersklassen den großartigen 3. Platz belegten. Herzlichen Glückwunsch Jungs, wir sind unfassbar stolz...

2022-Frankfurt

Drei Lahrer Ringer in Frankfurt/Oder

06
Apr
2022

Beim intern. Brandenburg-Cup der Junioren Greco in Frankfurt/Oder gingen am 26. März 108 Teilnehmer aus Deutschland, Polen, Dänemark, Kroatien, Finnland und Norwegen an den Start. Gleich drei Teilnehmer gingen für die RG Lahr an den Start. Wir gratulieren Euch sehr herzlich, insbesondere auch, da Bundestrainer M. Bullmann das Turnier als Sichtung für weitere internationale Aufgaben betrachtet.


🥉 Eugen Schell (TEAM...

2021-Mühlenbach-Turnier

32. int. Jugendturnier in Mühlenbach

19
Sep
2021

Heute gingen unsere Ringer in Mühlenbach auf die Matte, das erste Turnier seit langer Zeit und die Freude war allen Teilnehmern anzusehen.


Ein großes Kompliment und Dankeschön gilt den Verantwortlichen des VfK Mühlenbach, die das Turnier, das ohne Zuschauer stattfand, sehr gut organisiert hatten. Ein besonderes Highlight gab es gleich beim Einmarsch der Ringer. Per Videobotschaft sprach Olympiasiegerin Aline...

2021-EM-Kadetten

EM der Kadetten in Bulgarien

20
Jun
2021

Die RG Lahr hat allen Grund zum Jubeln und ist unfassbar stolz auf ihre zwei Youngsters.


Eugen Schell startete bei der EM der Kadetten im bulgarischen Samokov in der Gewichtsklasse bis 60kg. Er besiegte im ersten Kampf O. Shkolnyi (UKR) mit 5:0 Punkten. Im zweiten Kampf unterlag er dem starken Ungarn L. Levai. Da dieser ins Finale einzog, erhielt Eugen in der Hoffnungsrunde eine weitere Chance. Da der Spanier P...

2019-Ludwigsburg

RG Lahr on Tour

25
Nov
2019
Vier junge Wilde reisten am Sonntag zum 48. Rhein Main Neckar Turnier nach Ludwigshafen. 253 Teilnehmer waren dort am Start, zeitgleich waren zwei Ringer auch in Rimbach.


 


In Ludwigshafen gingen Maxim Miller, Lukas Herbertshagen, Luis und Lias Justus an den Start und kehrten mit drei Gold- und einer Silbermedaille stolz nach Hause zurück.


 


Maxim Miller belegte Platz 2 in der...
2019-RenchenTurnier

Grimmelshausenturnier in Renchen

07
Nov
2019

173 Teilnehmer aus 28 Vereinen nahmen heute am großartig ausgerichteten Turnier in Renchen teil. Unter ihnen auch 12 Ringer der RG Lahr, begleitet von unseren Trainern Alexander Fening und Andreas Doll. Unsere jüngsten jungen Wilden kamen am Ende des Tages in der Gesamtwertung auf den großartigen 2. Platz kamen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.


3. Simon Kopp D-Jugend, 26 kg (5 Teilnehmer)
1...

2019-Aalen

41. intern. Ostalb-Ringerturnier

28
Oct
2019

Fünf Lahrer Ringer gingen gestern in Aalen bei dem seit vielen Jahren großartig ausgerichteten Turnier an den Start. 340 Teilnehmer aus 81 Vereinen kämpften um die Medaillen.


Jason Keil (C-Jugend, 32kg) belegte nach fünf starken Kämpfen souverän Platz 1. Drei Schultersiege und ein TÜP führten Jason ins Finale. Dort besiegte er Said Kaschijew vom AC Regensburg ebenfalls deutlich mit 9:0 Punkten. Herzlichen...

2019-Hofstetten

Platz 1 beim 35. Gerhard-Bauer-Gedächtnisturnier

13
Oct
2019

Wir platzen vor Stolz, das haben unsere Jungs wirklich super gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in der Gesamtwertung vor Adelhausen und Hofstetten. Trainer Andreas Doll war voll des Lobes für unsere jüngsten Wilden und auch die zahlreich mitgereisten Eltern jubelten.


Parallel zum Turnier in Hofstetten war unser 2. Vorsitzender Willi Fening heute mal nicht beim Ringen, sondern auf der Straße unterwegs...

2019-Daxlanden

31. Preis der Stadt Karlsruhe

29
Sep
2019

Krönung eines erfolgreichen Ringer-Wochenendes. Acht Lahrer Ringer reisten heute mit unseren Trainern Alex Fening und Andreas Doll nach Daxlanden. Seit Jahren findet dort jährlich ein großartiges Turnier statt. In diesem Jahr gingen 203 Teilnehmer aus 38 Vereinen an den Start und wir sind mächtig stolz, denn am Ende belegte die RG Lahr in der Gesamtwertung den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu drei Gold-, zwei...