Direkt zum Inhalt

News

Breadcrumb

Turniere

2019-RenchenTurnier

Grimmelshausenturnier in Renchen

07
Nov
2019

173 Teilnehmer aus 28 Vereinen nahmen heute am großartig ausgerichteten Turnier in Renchen teil. Unter ihnen auch 12 Ringer der RG Lahr, begleitet von unseren Trainern Alexander Fening und Andreas Doll. Unsere jüngsten jungen Wilden kamen am Ende des Tages in der Gesamtwertung auf den großartigen 2. Platz kamen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

3. Simon Kopp D-Jugend, 26 kg (5 Teilnehmer)
1....

2019-Aalen

41. intern. Ostalb-Ringerturnier

28
Oct
2019

Fünf Lahrer Ringer gingen gestern in Aalen bei dem seit vielen Jahren großartig ausgerichteten Turnier an den Start. 340 Teilnehmer aus 81 Vereinen kämpften um die Medaillen.

Jason Keil (C-Jugend, 32kg) belegte nach fünf starken Kämpfen souverän Platz 1. Drei Schultersiege und ein TÜP führten Jason ins Finale. Dort besiegte er Said Kaschijew vom AC Regensburg ebenfalls deutlich mit 9:0 Punkten. Herzlichen Glückwunsch...

2019-Hofstetten

Platz 1 beim 35. Gerhard-Bauer-Gedächtnisturnier

13
Oct
2019

Wir platzen vor Stolz, das haben unsere Jungs wirklich super gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in der Gesamtwertung vor Adelhausen und Hofstetten. Trainer Andreas Doll war voll des Lobes für unsere jüngsten Wilden und auch die zahlreich mitgereisten Eltern jubelten.

Parallel zum Turnier in Hofstetten war unser 2. Vorsitzender Willi Fening heute mal nicht beim Ringen, sondern auf der Straße unterwegs....

2019-Daxlanden

31. Preis der Stadt Karlsruhe

29
Sep
2019

Krönung eines erfolgreichen Ringer-Wochenendes. Acht Lahrer Ringer reisten heute mit unseren Trainern Alex Fening und Andreas Doll nach Daxlanden. Seit Jahren findet dort jährlich ein großartiges Turnier statt. In diesem Jahr gingen 203 Teilnehmer aus 38 Vereinen an den Start und wir sind mächtig stolz, denn am Ende belegte die RG Lahr in der Gesamtwertung den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu drei Gold-, zwei...

2019-Brandenburgcup

Intern. Brandenburg-Cup der Kadetten

29
Sep
2019
Die ARGE (Arbeitsgemeinschaft) Baden-Württemberg reiste mit 15 Teilnehmern nach Frankfurt/Oder zum internationalen Brandenburg-Cup.
 
Teilnehmer aus Deutschland, Belgien, Tschechien und Schweden gingen an den Start, unter ihnen auch Calvin Keil und Eugen Schell von der RG Lahr, die von unserem Trainer Toni Oldak begleitet wurden.
 
Calvin Keil startete in der Gewichtsklasse bis 71kg. Im ersten Kampf konnte...
Jungs mit Eltern

Erster Platz in der Mannschaftswertung beim 31. internationalen Mühlenbacher Jugendturnier

29
Sep
2019

Motiviert vom Erfolg der ersten Mannschaft am Vortag reisten unsere Nachwuchsathleten mit den Trainern Andreas Doll und Toni Oldak nach Mühlenbach.

Wie man den Ergebnissen in der Ligadatenbank  entnehmen kann, waren dies hochkarätige und spannende Kämpfe.

https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2019/DE/190922_Muehlenbach/indexGER…

Die Ergebnisse unserer Talente:

D/C - Jugend

Platz 1 -  Roman Wilhelm, Damian Hepting,...

2019-GrabenNeudorf

19. Karl Spieß Gedächtnisturnier 2019

22
Jul
2019
Vier Lahrer Ringer gingen gestern in Graben-Neudorf gemeinsam mit 200 Teilnehmern aus 37 Vereinen an den Start und kehrten mit vier Medaillen zurück . Jeweils fünf Kämpfe bestritten unsere Ringer, bis sie auf das Treppchen steigen durften. Herzlichen Glückwunsch unseren jungen Wilden zu diesem tollen Ergebnis. 
 
1. Platz - Jason Keil - C-Jugend, 32 kg
1. Platz - Luis Justus - C-Jugend, 51 kg
1. Lias Justus...
2019-Römer2

26. Römercup 2019 - Tag 2

07
Jul
2019
Auch am zweiten Tag des grandiosen internationalen Römercups waren unsere jungen Wilden am Start in Ladenburg. Ein großes Kompliment gilt dem Ausrichter, dem ASV Ladenburg. 412 Teilnehmer aus 82 Vereinen gingen über zwei Tage auf die Matte.
 
Nachdem bereits am Samstag die Kadetten und Junioren gerungen hatten und die RG Lahr mit vier Teilnehmern drei Bronze-Medaillen erringen konnten, gingen heute die B-, C-, D...
2019-Römercup

26. Römercup 2019

06
Jul
2019
Trainer Willi Fening ging heute mit vier Teilnehmern in Ladenburg an den Start.
 
Christian Hubert (67kg) und Viktor Hubert (77kg) starteten beide bei den Junioren und zeigten starke Kämpfe. Die Hubert-Brüder konnten beide die Bronze-Medaille erkämpfen. Luis Fening ging bei den Kadetten in der Gewichtsklasse bis 55kg auf die Matte und auch er wurde für seinen Kampfesgeist belohnt, er gewann die dritte Bronze...
2019-Zell-Turnier

14. Hohe-Möhr-Cup in Zell im Wiesental

01
Jul
2019
Am vergangenen Samstag nahmen neun Lahrer Ringer beim Hohe-Möhr-Cup teil. Begleitet wurden sie von unserem Trainer Andreas Doll und zahlreichen Eltern. Wir sind unfassbar stolz auf unsere Jungs ….
9 Ringer - 9 Medaillen, besser geht es nicht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg!
 
A/B-Jugend
46 kg 3. Roman Schell
63 kg 1. Eugen Schell
69 kg 2. Calvin Keil
 
D-Jugend
26 kg 1. Simon Kopp...