Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Achtung: Kampfabsage am kommenden Samstag !!!!!

2021-Saison

Achtung: Kampfabsage am kommenden Samstag !!!!!

12
Nov
2021

Da die RG Waldkirch-Kollnau ihre 1. Mannschaft aus der Oberliga zurückgezogen hat, wäre am Samstag, den 13. November lediglich unsere 2. Mannschaft gegen den ASV Urloffen III auf die Matte gegangen. Der Kampf wurde von Seiten des ASV Urloffen abgesagt, so dass am Samstag die komplette Mannschaft kampffrei hat.

Am Sonntag, den 14. November geht in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach ab 10.30 Uhr die Jugend auf die Matte. In einem Turnierkampf ringen Lahr, Kandern und Adelhausen in der Verbandsjugendliga gegeneinander. Zuschauer sind willkommen, jedoch gilt ab sofort für unsere Heimkämpfe die 3G+ Regel, was bedeutet, dass der Zutritt nur genesenen, geimpften oder mit einem PCR Test getesteten Ringerfans möglich ist.

Für das Trainerteam Toni Oldak und Andreas Steinbach heißt es nun, alle Kräfte insbesondere in der 1. Mannschaft zu mobilisieren, um auf jeden Fall am 20. November den Kampf beim AC Gutach-Bleibach zu gewinnen, der derzeit mit nur zwei Punkten weniger auf dem letzten Tabellenplatz liegt. Verletzungen und Corona-Erkrankungen haben zu den letzten Niederlagen geführt, jetzt müssen wir schauen, dass wir das Beste aus der Situation machen und uns wieder auf unsere Stärken besinnen, so Toni Oldak motiviert.

Wie bei der Technischen Tagung des SBRV am vergangenen Mittwoch bekannt gegeben, wird die Saison 2021 mit sofortiger Wirkung beendet, wenn die Alarmstufe in Baden-Württemberg ausgerufen werden sollte. Hintergrund ist, dass dann die 2G Regel greift. Zahlreiche Vereine - so die Umfrage bei der Technischen Tagung - könnten dann keine komplette Mannschaft mehr stellen. Der Stand bei Beendigung der Saison zählt als offizielles Ende. Der Erste steigt auf, der letzte steigt ab.

Das bedeutet für uns, dass wir nun von Woche zu Woche abwarten müssen, ob wir ringen können oder nicht, doch so lange wir ringen können, werden wir unsere bestmöglichen Leistungen auf die Matte bringen, so das Trainerteam.