Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Ausflug nach Durbach

2019-Ausflug-Durbach

Ausflug nach Durbach

24
Feb
2019

Unserem 1. Vorsitzenden Ferrit Kellouche war es wichtig, nicht immer nur DANKE zu sagen, sondern diese Dankbarkeit für Jahrzehntelange Treue, großartige und erfolgreiche Zusammenarbeit auch mal wieder zu belohnen und so lud er nach Durbach auf das Weingut von Neveu ein.

Das Weingut der Freiherren von Neveu liegt malerisch über dem Hespengrund in Durbach. In der sechsten Generation der Familie wird Weinbau betrieben, geführt vom Winzer Franz-Michael Freiherr von Neveu. Mit einer Rebfläche von 16ha produziert er und seine Frau Diana gemeinsam mit seinem tollen Team ca. 130.000 Liter Weißweine, Rose und Rotwein jährlich. Verbunden mit Weinproben und gutem Essen werden auch Konzerte, Segwaytouren oder Grillkurse angeboten.

Im wunderschönen Event-Gewölbekeller gab es neben einer Kellerführung ein großartiges Fondue und wir konnten zahlreiche sehr gute Weine testen. Es war ein gelungener und feucht fröhlicher Abend und wir waren uns einig: "Neben der vielen Arbeit, die ein Verein mit sich bringt, ist es wichtig, gelegentlich auch einen gemütlichen Abend fern der Vereinsarbeit miteinander zu verbringen."