Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Deutsche Meisterschaften der B-Jugend 2022

2022 B-Jugend DM

Deutsche Meisterschaften der B-Jugend 2022

21
Sep
2022

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft der B-Jugendlichen im freien Stil in Hohenlimburg statt. Insgesamt gingen 115 Teilnehmer aus ganz Deutschland an den Start. Am Ende stand das Team Südbaden in der Länderwertung völlig verdient auf Platz 1. Zu diesem Erfolg hat auch ein Ringer der RG Lahr beigetragen und Trainer Toni Oldak war am Ende mächtig stolz.

18 Teilnehmer gingen in der Gewichtsklasse bis 48kg auf die Matte, hier dominerte Jason Keil souverän. Sechs Siege, davon drei Schultersiege sicherten ihm verdient die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch Jason zu dieser bärenstarken Leistung. Wir sind uns sicher, dass Du bei Deinem Talent und Deinem Ehrgeiz noch viele weitere Medaillen und Erfolge feiern wirst.

Parallel fand in Laudenbach die Deutsche Meisterschaft im griechisch-römischen Stil statt, die von Trainer Andreas Steinbach begleitet wurde. Maxim Miller (44kg) belegte einen sehr guten 6. Platz und Lukas Herbertshagen (62kg) den 9. Platz. Für die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft war das ein toller Einstieg. Weiter so, dies war der erster Erfolg, weitere folgen sicherlich.

Die RG Lahr ist sehr stolz auf die Leistung der jungen Teilnehmer. Ein großes Dankeschön gilt natürlich den Trainern und auch den Familienangehörigen, die ihre Sportler großartig unterstützen. Vielen Dank dafür.