Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Die RG Lahr will auf die Matte

2020-Saisonstart

Die RG Lahr will auf die Matte

08
Sep
2020

Vom Südbadischen Ringerverband gab es grünes Licht für den Start der Verbandsliga 2020. Nun heißt es Daumen drücken, dass Corona in den nächsten Wochen die Ringer nicht doch noch auf die Schultern zwingt. In diesem Jahr ist die Situation besonders. Nicht alle Mannschaften gehen an den Start. So verbleiben mit der RG Lahr vier weitere Mannschaften in der diesjährigen Saison. Am 03. Oktober startet die Liga. Erster Gegner der RG Lahr ist der KSV Taisersdorf. Der Kampf wird unter Einhaltung eines eigens für dieses Jahr erstellten Hygienekonzeptes, um 17.00 Uhr in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach stattfinden.

Einen Absteiger gibt es in diesem Jahr nicht, ggfs. kann aber der Erstplatzierte, je nach Situation in der Oberliga, aufsteigen. Die weiteren Gegner in diesem Jahr sind der KSV Tennenbronn II, ASV Urloffen II und der ASV Vörstetten. Die zweite Mannschaft sowie die Schüler der RG Lahr gehen in diesem Jahr nicht offiziell an den Start, eventuell werden für die Schüler Freundschaftskämpfe durchgeführt, über die der Verein auf seiner Homepage informieren wird. Das Trainergespann Oldak und Steinbach trainiert seit Wochen auf einen Saisonstart hin und hofft, dass ein guter Start gelingen wird.