Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

DM der Junioren gr.-röm. 2021

2021-DM-Junioren-Greco

DM der Junioren gr.-röm. 2021

01
Aug
2021

Die erste DM seit 2019 wurde vom KSV Hohenlimburg perfekt ausgerichtet, ein großer Dank gilt an dieser Stelle ganz besonders allen Verantwortlichen.

Südbaden ging mit 16 Teilnehmern an den Start und erzielte nach der langen Pandemie-Pause am Ende in der Gesamtwertung einen starken 2. Platz hinter Nordrhein-Westfalen und vor Württemberg. Dazu haben auch die Teilnehmer der RG Lahr beigetragen.

Die beste Leistung für die RG Lahr zeigte Nikita Ovsjanikov in der Gewichtsklasse bis 97kg. Der erst 17jährige, der vor wenigen Tagen Vizeweltmeister der Kadetten wurde, räumte sich selbst vorab nicht viele Chancen als jüngster Jahrgang dieser DM ein. Am Ende war es dann doch die verdiente Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch Nikita.

Die weiteren Platzierungen

63kg Eugen Schell Platz 7 
67kg Mike Köln Platz 11 
82kg Christian Hubert Platz 6 
87 kg Calvin Keil Platz 8

Wenngleich es an diesem Wochenende nicht für alle für die vorderen Plätze gereicht hat, so haben wir doch viele tolle Kämpfe gesehen und am Ende waren wir uns einig „es war etwas ganz Besonderes, endlich wieder auf die Matte zu dürfen“ so Andreas Steinbach vor der Heimfahrt.