Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Großartige Aufholjagd am Ende nicht belohnt

2018-Kampftag5

Großartige Aufholjagd am Ende nicht belohnt

03
Oct
2018
RG Lahr unterliegt dem ASV Vörstetten mit 16:19
 
In der ersten Hälfte des Kampfabends sah es düster aus für unsere jungen Wilden. Lediglich Christian Hubert (61kg) schickte nach einem bärenstarken Kampf Mihael Ivancic innerhalb einer Minute mit 16:0 von der Matte. Eugen Schell (57kg) unterlag dem starken Leon Treffeisen, auch Erasme Babayan (130kg) war chancenlos. Octavian Nicoara (98kg) kämpfte verbissen und überließ Ivaylo Nanchev am Ende nur zwei Punkte. Ilja Krivopljas (66kg) hatte Evazali Ahmadi nicht viel entgegenzusetzen und so stand es zur Pause 4:14 für die Gäste.
 
Doch die jungen Wilden legten nach. Viktor Hubert (71kg) ließ nichts anbrennen und besiegte Tim Kromer mit 18:0. Und auch Sebastian Kaczmarzyk (75kg) wollte seine Niederlage der vergangenen Woche wieder gut machen und das gelang ihm souverän gegen Fabian Moritz, den er mit 16:0 Punkten klar besiegte. Constantin Demajew (86kg) musste gegen den routinierten Michael Loyal eine Niederlage einstecken. Patrick Allgaier (80kg) zeigte einmal mehr sein Können. In einem ganz starken Kampf lag er bereits mit 16:4 vorne, bevor er den Vörstetter auf die Matte legte. So stand es 16:18 vor dem letzten Kampf und die gut besuchte Halle bebte. Jedoch war allen Ringerfans klar, mit Marc Fischer (80kg) und Alexander Truschakov begegnen sich zwei ebenbürtige starke Ringer. Am Ende hatte Truschakov ein Quäntchen mehr Glück und besiegte Marc mit 3:1 Punkten. Großer Jubel bei den Gästen aus Vörstetten und enttäuschte Gesichter auf der Lahrer Seite. Wenn gleich unsere Jungs eine ganz starke Vorstellung boten, hat es am Ende leider wieder nicht zum Sieg gereicht. 16:19 der Endstand einer spannenden Begegnung.
 
Zuvor unterlag unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga dem ASV Vörstetten II sehr deutlich mit 8:22. Lediglich Mike Köln und Sascha Herbertshagen konnten punkten.
 
Der heutige Kampftag begann bereits um 13.00 Uhr mit Schülerkämpfen in der Verbandsjugendliga. Die starken Leistungen unserer Jungs wurden belohnt. Die Jugend des TuS Adelhausen konnten wir mit 23:15 und den KSV Tennenbronn mit 25.12 besiegen.
 
Bereits am Samstag, den 06.10.2018 folgen die nächsten Kämpfe. Unsere 1. Mannschaft ist um 20.00 Uhr zu Gast beim SV Triberg. Die 2. Mannschaft sowie unsere zweite Jugendmannschaft treten bei 1885 Freiburg an. Wir wünschen allen drei Mannschaften viel Erfolg.