Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Hähnchen und Torte nach dem letzten Kampf gegen Schiltigheim

Letzter Kampf

Hähnchen und Torte nach dem letzten Kampf gegen Schiltigheim

19
Dec
2022

Am Ende lagen sich Ringer, Trainer und Vorstandsmitglieder jubelnd in den Armen. Wenngleich die erste Mannschaft der RG Lahr bereits als Meister feststand, freuten sich doch alle sehr, auch im letzten Kampf der Oberliga-Saison 2022 als Sieger von der Matte zu gehen.

In Punkten ausgedrückt hieß es am Ende 25:10 gegen Olympia Schiltigheim II. Der Kampf wurde jedoch aufgrund fehlender Ringer auf Seiten des Gegners in der Datenbank mit 36:0 für die RG Lahr gewertet. Zunächst musste sich der junge Lukas Herbertshagen Magomed Mutsulkhanov in der Gewichtsklasse bis 57kg deutlich geschlagen geben. Da er Übergewicht hatte, wurde sein Kampf im Endergebnis 36:0 nicht gewertet.

Calvin Keil (130kg) und Khalid Gaziev lieferten sich einen starken Kampf auf Augenhöhe, den C. Keil mit 2:1 Punkten für sich entscheiden konnte. Marcin Antonsiuk (61kg) wurde kampfloser Sieger, da Schiltigheim keinen Gegner stellte. Nikita Ovsjanikov (98kg) konnte gegen Ashab Dadaev vier Mannschaftspunkte einfahren. Eugen Schell (66kg) bekam es mit dem starken Giogi Kharabadze zu tun. Die Beiden schenkten sich nichts, knapp musste sich E. Schell mit 4:7 Punkten geschlagen geben.

In der Gewichtsklasse bis 86kg unterlag Constantin Demajew Ilman Saritow. Auch Luis Fening (71kg) wurde kampfloser Sieger, da Schiltigheim auch in dieser Gewichtsklasse keinen Gegner stellen konnte. Patrick Allgeier (80kg) konnte weitere vier Mannschaftspunkte durch einen Sieg gegen Adam Youssoupov erzielen, ebenso wie auch Mike Köln (75A) gegen Idris Safi. Eduard Semke (75B) krönte den letzten Kampf der Saison mit einem Schultersieg gegen Apti Youssoupov.

Bereits im Vorkampf siegten die Schüler der RG Lahr in einem spannenden Kampf gegen den KSV Hofstetten mit 20:13 und wurden verdient Bezirksjugendmeister 2022. Die Sieger waren Roman Wilhelm, Damian Hepting, Lias Justus, Lukas Herbertshagen und Roman Schell, doch am Ende - so war sich die gesamte Truppe einig, waren es nicht nur die Einzelsiege, sondern die geschlossene Mannschaftsleistung, der Kampf um jeden einzelnen Punkt und so manche knappe Niederlage, die uns gemeinsam zum Tabellenführer gemacht hat.

Zwischen den beiden Kämpfen trat erstmals die neue Cheerleader-Gruppe der RG Lahr auf. Die Shining Stars trainieren erst seit Ende September unter der Leitung von Laura Schillinger und stolz präsentierten sie das Gelernte unter großem Beifall der Zuschauer. Wir sind uns sicher, dass wir im kommenden Jahr viele tolle Auftritte der Cheerleader sehen werden und freuen uns schon sehr darauf, so Ferrit Kellouche, der 1. Vorsitzende der RG Lahr und Willi Fening, sein Stellvertreter.

Gemeinsam mit vielen Fans feierten die Lahrer Ringer und Funktionäre mit Hähnchen und Torte die mehr als gelungene Saison 2022. Mit diesem Ergebnis hatte niemand gerechnet und doch geht man nun voller Vorfreude an die Planung für die kommende Saison in der Regionalliga.

Dorothea Oldak, Pressereferentin der RG Lahr fasste ihre Gedanken zusammen:" Stolzer kann man gar nicht auf seine Mannschaft sein, wie ich es gerade bin. Ich hatte als 1. Vorsitzende die Arbeit meines Vorgängers Klaus Girstl fortgeführt und auf die eigene Jugend gesetzt. Die heutige 1. Mannschaft, das sind "meine ehemaligen Kinder und dass die heutige Vorstandschaft die Arbeit so fortsetzt und überwiegend auf die talentierten Eigengewächse setzt, ist toll. Dass dazu natürlich die seit vielen Jahren kontinuierliche Arbeit unserer Trainer Toni Oldak und Andreas Steinbach eine maßgebliche Rolle spielt, ist das Wichtigste.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt am Ende der Saison allen, die zu dieser ganz besonderen Runde beigetragen haben.