Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Knappe Niederlage für die Lahrer Ringer und weitere Terminvorschau

2021 Christian siegt fast auf Schulter

Knappe Niederlage für die Lahrer Ringer und weitere Terminvorschau

19
Sep
2021

Die erste Mannschaft der RG Lahr musste sich knapp mit 16:19 gegen den KSK Furtwangen geschlagen geben. Auch an diesem Kampftag war es dem Trainergespann Toni Oldak und Andreas Steinbach noch nicht möglich, die Mannschaft komplett zu stellen, was sich ab dem kommenden Kampftag ändern soll, sagen beide nach dem Kampf zuversichtlich.

Zunächst lief alles sehr gut für unsere Mannschaft.

Seinen ersten Kampf für die RG Lahr konnte Marcin Antosiuk (57kg) für sich entscheiden. Deutlich besiegte er Raphael Reis mit 14:4 Punkten. Für Nikita Ovsjanikov, der sich - wie berichtet - im letzten Kampf verletzt hatte, ging Richard Diegel in der Gewichtsklasse bis 130kg auf die Matte. Souverän konnte er Simon Zwirner mit 15:3 Punkten besiegen. Eugen Schell (61kg) bestätigte einmal mehr seine derzeit großartige Form. Max Kokulan war chancenlos und bereits nach zwei Minuten stand es 16:0.

Calvin Keil (98kg) musste sich dem starken Felix Pfaff mit 8:0 Punkten geschlagen geben. Gegen den international sehr erfahrenen Freistilspezialisten Mihai Esanu fand Luis Fening (66kg) sich auf den Schultern wieder.

Sanzhar Torekhanuly (86kg) und Felix Haag, die sich erneut dankenswerter Weise in den Dienst der 1. Mannschaft stellten, waren in ihren Kämpfen chancenlos.

Doch so Toni Oldak nach den beiden Kämpfen: "Gegen so erfahrene Hasen zu verlieren, ist definitiv keine Schande, unsere jungen Ringer wachsen an diesen Kämpfen und wir sind dankbar, dass wir in der momentanen Situation auf sie zugreifen können."

Da die RG Lahr die Klasse bis 75A nicht besetzen konnte, gingen diese Punkte kampflos nach Furtwangen.

Für großen Jubel sorgte dann Eduard Kratz in der Gewichtsklasse bis 75B. Mit 16:0 besiegte er Leon Glock deutlich.

Den spannendsten Kampf des Abends lieferten sich Christian Hubert und Kevin Reuschling in der Gewichtsklasse bis 80kg. Christian konnte den Kampf am Ende knapp mit 16:13 für sich entscheiden und hatte seinen Gegner am Rande einer Schulterniederlage.

Am kommenden Wochenende hat die RG Lahr I kampffrei, da unserem Gegner, der RG Waldkirch-Kollnau keine Halle zur Verfügung steht. Sobald der Nachholtermin bekannt ist, werden wir informieren.

Im Vorkampf besiegten unsere Schüler in der Aufbauklasse den VfK Mühlenbach mit 36:4. Die Aufbauklasse ist eine Liga, in der die jüngsten Schüler ihre ersten Kämpfe machen und die Trainer beider Vereine auch Paarungen gemeinsam absprechen können. Wichtig ist es, dass die Kinder sich messen können.

Wir freuen uns auf die nächsten Kämpfe, in denen wir dann hoffentlich von Krankheiten und Verletzungen verschont bleiben und wir dann unsere 1. und 2. Mannschaft wie geplant stellen können, sagte Willi Fening nach den Kämpfen.

Terminvorschau

25. September 2021: Athletenhalle
17.00 Uhr: ASV Urloffen III - RG Lahr II
 

2. Oktober 2021 Geroldseckerhalle Lahr-Reichenbach

20.00 Uhr: RG Lahr I - AC Gutach Bleibach I
19.00 Uhr: RG Lahr II - AC Gutach Bleibach II
17.00 Uhr: RG Lahr S - AC Gutach Bleibach S

3. Oktober 2021

17.00 Uhr: TuS Adelhausen II - RG Lahr I
10.30 Uhr: ASC Kappel - RG Lahr II