Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Knappe Niederlage in Triberg

2022-Triberg

Knappe Niederlage in Triberg

03
Oct
2022

Mit 17:14 musste sich unsere Mannschaft heute beim SV Triberg geschlagen geben, behält jedoch dank dem besseren Punkteverhältnis die Nase in der Tabelle knapp vor dem KSK Furtwangen vorne.

Bereits im Vorfeld standen die Vorzeichen nicht optimal, da das Team auf Edi Semke verzichten musste. Jedoch freuten sich alle sehr darüber, dass Edi die Mannschaft als Co-Trainer begleitete.

Marcin Antosiuk (57kg) lieferte sich mit Lukas Benzing einen Kampf auf Augenhöhe und musste sich am Ende mit 14:9 Punkten geschlagen geben. Nikita Ovsjanikov behielt in der Gewichtsklasse bis 130kg die Oberhand und besiegte Giorgi Ketiladze mit 1:5 Punkten. Eugen Schell (61kg) benötigte zwei Minuten, um seinem Gegner Sulejman Ajeti mit 15:0 zu besiegen. Calvin Keil kämpfte tapfer in der Gewichtsklasse bis 98kg, unterlag am Ende Hojjatollah Khajevand Sarivi mit 9:0. Gegen den U23 Europameister Vitalie Bunici stand Luis Fening (66kg) auf verlorenem Posten.

Mit Viktor Hubert (86kg) und Teimuarz Beradze standen sich zwei ebenbürtige Ringer gegenüber, am Ende unterlag Viktor knapp mit 4:1 Punkten. Auch Roman Schell hielt sich tapfer gegen Jonas Benzing (71kg), konnte aber eine 7:1 Niederlage nicht verhindern. In der Gewichtsklasse bis 80kg hatte Constantin Demajew, der für Edi Semke eingesprungen war, keine Chance gegen den starken Erik Ragg. Mike Köln (75A) gehörte dann der Jubel der Lahrer Fans, souverän besiegte er Nokha Temarbulatov mit 2:18 Punkten. Patrick Allgeiger wurde in der Gewichtsklasse bis 75B kampfloser Sieger.

Allerdings, so äußerten sich selbst einige Triberger Fans, hat auch die Kampfrichterleistung zu ihrem Sieg ein kleines bisschen beigetragen, da einige Passivitäten nicht geahndet und die ein oder andere vermeintlich höhere Wertung auf Seiten der Lahrer nicht gegeben wurde. Ein Grund mehr, so waren sich alle einig, hoffentlich in der kommenden Saison die 1-Mann-Challenge generell in der Oberliga einzuführen. Trainer Toni Oldak war insgesamt zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Nun heißt es, an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen und Kräfte zu sammeln für die kommenden zwei Heimkämpfe.

Am 08.10. ist der AC Gutach-Bleibach um 20.00 Uhr zu Gast in der Geroldseckerhalle in Reichenbach. Bereits ab 17.00 Uhr finden Jugend-Kämpfe statt. Um 19.00 Uhr kämpft die zweite Mannschaft gegen den KSV Haslach i.K.

Am 15.10. findet in der Kuhbacher Schulturnhalle bereits der nächste Heimkampf statt. Gegner ist dann um 20.00 Uhr der KSK Furtwangen, der momentan hinter der RG Lahr auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

Wir freuen uns auf zwei spannende Heimkämpfe und über lautstarke Fanunterstützung.