Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Lahrer Ringer suchen Nachwuchs-Trainer

2022-Trainersuche

Lahrer Ringer suchen Nachwuchs-Trainer

15
Mar
2022

Die Ringergemeinschaft Lahr e.V. gehört zu den erfolgreichsten Vereinen in Lahr und auch zu den erfolgreichen Ringervereinen in Südbaden. Seit Jahrzehnten heimsen die Sportler unzählige Medaillen bei nationalen und internationalen Turnieren und Meisterschaften ein. Neben der ersten Männer-Mannschaft, die in der Oberliga ringt und der zweiten Mannschaft, ist dem Verein auch die Jugendarbeit und der Breitensport extrem wichtig. Der Zulauf an Bambinis und Kindern (Jungs und Mädchen) ist groß und zeigt der Vereinsführung, dass sie mit ihrer Arbeit auf dem richtigen Weg sind. Die Kinder möchten sich auspowern und so Dorothea Oldak, Pressereferentin der RG Lahr „am Wichtigsten ist uns, dass die Kinder Spaß am Sport und beim Raufen nach Regeln haben. Toleranz, Freude an Bewegung, Hilfsbereitschaft, gelebte Integration und Inklusion sowie ein friedlicher Umgang miteinander, das sind uns sehr wichtige Faktoren.“

„Wir freuen uns über unsere immer größer werdende Ringer-Familie“, bestätigt auch der 1. Vorsitzende des Vereins, Ferrit Kellouche, doch wir möchten nicht nur unseren Männern, sondern auch unseren Kleinsten hervorragende Betreuung bieten. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung und für eine ideale Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen suchen wir deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Trainerteam.

Wir suchen einen Bambini-Trainer (m/w/d)

Voraussetzungen:

- Erfahrungen im Ringen wünschenswert, jedoch nicht erforderlich
- Freude an der Arbeit mit begeisterten und lernbegierigen Kindern
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Teamfähigkeit

Wir suchen einen Jugend-Trainer (m/w/d)

Voraussetzungen:

- Erfahrungen im Ringen
- Freude an der Arbeit mit begeisterten und lernbegierigen Jugendlichen
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Teamfähigkeit

Wir bieten:

- die Möglichkeit der Mitgestaltung beim Aufbau einer neuen Ringergeneration
- die Möglichkeiten von Weiterbildungen im Rahmen des badischen Sportbundes
- ein gewachsenes Vereinsumfeld mit kollegialem Umfeld
- Vergütung der Trainertätigkeit
- Eigenverantwortliche Projektgestaltung für ein Team von begeisterten und lernbegierigen Kindern und Jugendlichen

Hast du Interesse in einem Verein mit familiärem Umfeld deine Erfahrungen von altersgerechtem, motivierenden und leistungssteigernden Trainingsinhalten, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt, einzubringen und beim weiteren Ausbau unserer Jugendabteilung mitzuwirken?

Dann wende dich an unser Vorstandsmitglied Jürgen Braun, Handy-Nr.: 0171 2884612. Gerne bespricht er mit Dir alles weitere. Wir freuen uns auf Dich.

* Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Mini-Markt / Lahr für das Sponsoring der neuen Jugend-Shirts. Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung.