Direkt zum Inhalt

News

Breadcrumb

Landesliga, Verbandsliga und Oberliga 2020 in Südbaden abgesagt!

2020-Runde abgesagt

Landesliga, Verbandsliga und Oberliga 2020 in Südbaden abgesagt!

23
Sep
2020

Nachdem der Südbadische Ringerverband bereits am Montag aufgrund des Covid-19 bedingten Wegfalls von den Mannschaften Lutte Sélestat und S.A. Gries die Landesliga absagen musste, trifft es - wie wir heute erfahren haben - nun leider auch die Verbands- und Oberliga in Südbaden.

Da das Kultusministerium eine Blockbildung im Zuschauerbereich untersagt hat, wurden die verbliebenen Vereine der Ober- und Verbandsliga nochmals befragt, ob sie unter diesen Bedingungen eine Runde durchführen wollen. Das Abfrageergebnis fiel so aus, dass in beiden Ligen weniger als 5 Mannschaften teilgenommen hätten. Somit wurde die Verbandsrunde 2020 vom SBRV in allen Ligen abgesagt.

Wir können die Entscheidung verstehen und akzeptieren sie natürlich, trotzdem sind wir sehr traurig darüber, da wir uns sehr gut vorbereitet hatten und wir einer Teilnahme zugestimmt hatten. Ein gutes Hygienekonzept wurde von unserer Vorstandschaft ausgearbeitet und unsere Mannschaft hatte sich sehr gut vorbereitet, auch hätten wir in der Geroldseckerhalle in Reichenbach ausreichend Platz gehabt.

Ob eventuell Freundschaftskämpfe durchgeführt werden dürfen, oder ob es final heißt, dass wir uns erst im nächsten Jahr auf der Matte wiedersehen, muss noch geklärt werden. 

Die RG Lahr wird sich mit ihren aktiven Ringern nun im Trainingsmodus für einen hoffentlich guten Start in das Jahr 2021 vorbereiten. Vielen Dank an alle Sportfreunde und Sponsoren, die unserem Verein die Treue halten, damit wir gemeinsam im nächsten Jahr wieder erfolgreich auf die Matte gehen können.